Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Granjow


Free Mitglied, Uzwil

Plexiglas-Softbox

Meine neue Sobo :)

Nach den Anregungen aus dem Forum.
http://www.fotocommunity.de/forum//read.php?f=40&i=143454&t=143335

Wirkung auf unterschiedliche Materialien:

Plexiglas-Softbox: Unterschiede
Plexiglas-Softbox: Unterschiede
Granjow

Kommentare 3

  • Granjow 9. November 2013, 14:12

    Das habe ich auch mal probiert, allerdings nicht so elegant, sondern mit Schleifpapier. Bei der Streuung konnte ich überhaupt keinen Unterschied feststellen. Aber als Untergrund eignet sich aufgerauhtes Plexi super, wenn man keine Reflexionen will, ausserdem wird nicht jeder kleine Kratzer sichtbar. Verwende es statt Papier, da ich dann auch Durchlicht von unten (gegen Schatten) verwenden kann.
  • Alexander Graf 4. November 2013, 11:55

    dass ist eine gute idee. hab mit auch eine gemacht, allerdings habe ich meine auf einer seite noch sandgestrahlt um eine noch größere Streuung des Lichts zu erhalten
  • Marcel Stieger 31. Oktober 2009, 14:31

    Eine anschauliche Demo.
    Danke für diese Anregung.
    LG Marcel