Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
510 2

Thomas Hebbeker


Basic Mitglied, Neu-Moresnet

Plejaden

Das Siebengestirn - Messier-Objekt 45

Canon 200mm f/2.8 L II bei Blende 4 an Canon 500D, IDAS light pollution filter, 15 Aufnahmen a 4 Minuten, iso 800. Nachführung und Guiding mit Meade LXD75 + 6" Newton-Reflektor. Gestackt mit Deep Sky Stacker.

Kommentare 2

  • Thomas Hebbeker 18. Januar 2012, 20:23

    Hallo Bernd,

    danke fuer Deine nette Anmerkung und die konstruktive Kritik: ja, der Hintergrund ist zu dunkel geraten, das sieht man auch beim Vergleich mit meinem Andromeda-Photo.

    Ich hoffe, dass ich eines Tages mal so gute Bilder machen kann wie Du....
  • zirl 18. Januar 2012, 16:00

    Hallo Thomas,

    ein schöner M45, die Spikes von der Blende gefallen mir persönlich auch sehr gut... Vielleicht bist du beim Hintergrund noch ein bisschen zu dunkel, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten gibts nichts zu meckern, Fokus Top, Nachführung Top bin schon gespannt auf mehr...

    LG

    Bernd