Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ilona Duerkop


Free Mitglied, Bad Honnef

Please respect the forest spirits

Auf einer handgemalten Blechtafel bittet ein Waldgeist darum, die besondere Stille des Ortes zu achten und die Geister nicht zu stören. An dieser Stelle ist der Wasserfall der über 20 Meter in die Tiefe fällt noch nicht zu hören.
Nach einem Kilometer Fußmarsch durch Wald und Bambushaine rauscht es erst ganz leise, dann immer vernehmlicher. Als die Bäume den ersten Blick auf den Wasserfall frei geben, erscheint er in der Tat wie ein magischer Ort und das hier immer noch die guten Geister des Waldes zu Hause sind, die Mensch und Tier beschützen, glaube ich gerne.

Kirirom Nationalpark - 110 Kilometer von Phnom Penh - Kambodscha

Kommentare 4

  • Biggi Oehler 11. September 2007, 13:09

    Oh, was für ein besonderes Bild und dieser Text, einfach nur schön. Als ich den Text las, war ich ganz beeindruckt und hätte das Bild ewig anschauen können.
    LG.
    Biggi
  • Jürgen Kurlvink 7. Juni 2007, 2:10

    Wunderschön ... dein Bild und vor allem die Geschichte dazu ...

    Dankeschön, liebe Ilona.
  • Bärbel7 10. Mai 2007, 13:38

    Schön, was Du uns da zeigst! Gruß Bärbel
  • Gerlind Arnold 10. Mai 2007, 9:34

    Das ist ja eine schöne Idee, einen so hübschen Waldgeist um Stille bitten zu lassen.
    Schöne Aufnahme und gute Bearbeitung.
    Gruß Gerlind