Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
851 2

Sven Hustede


Pro Mitglied, Chemnitz

Plaza Bolivar

in Mérida.
In Venezuela findet man in jeder Stadt, jedem Ort, jedem Dorf eine "Plaza Bolivar". Die Verehrung des Volkshelden geht soweit, daß nicht nur eine Stadt (Ciudat Bolivar) sondern auch gleich der höchste Berg Venezuelas, der Pico Bolivar (mit knapp über 5000m) nach ihm benannt sind! Eine ähnliche Verehrung erfährt dort sonst nur noch einer - ein Deutscher namens Alexander von Humboldt!

Alle Fotos der Tour mit: Dynax 60, Brennweiten von 19 - 300mm, freihand / aufgestützt.

Scan vom Negativ


Kommentare 2

  • PeMo10 13. Februar 2011, 21:53

    Die Reise nach Merida war eine schöne Erfahrung. Habe gerade gestern ebenfalls ein Bild von diesem Reiterstandbild von Simon Bolivar in Merida in die Fotocommunity eingestellt, im Jahr 2001 von der anderen Seite aus aufgenommen! :-)
  • Edeltraud Vinckx 16. Dezember 2005, 12:28

    sehr schön mit den Wolken im Hintergrund...auch danke für deine sehr interessante Beschreibung dazu.
    lg edeltraud

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 851
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz