Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Players for Children

Players for Children

4.953 86

Players for Children

Hallo ihr Lieben,

mit diesem Bild möchte ich euch offiziell auf mein Herzensprojekt "Players for Children" aufmerksam machen.

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Hilfsprojekt für krebskranke Kinder, welches Carola Hickl (http://www.carola-hickl.com) und ich Anfang des Jahres 2012 ins Leben gerufen haben. Wir beide arbeiten für dieses Projekt ehrenamtlich.

Idee des Ganzen sind Fotoproduktionen mit Schauspielern. Bisher haben sich 14 Schauspieler bereit erklärt bei "Players for Children" mitzuwirken. Das Styling, sowie die fotografische Arbeit wurden im Mai und August 2012 im Schlosshotel Grunewald in Berlin umgesetzt. Im April 2013 wird im Schlosshotel eine Benefizveranstaltung stattfinden, bei welcher die entstandenen Fotografien ausgestellt und verkauft werden sollen. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt der gemeinnützigen Organisation, Elterninitiative für Leukämie- und Tumorerkrankter Kinder Suhl/ Erfurt e.V., zu Gute.

Für mich fiel die Wahl auf diese Kinderkrebshilfe, da ich selber aus Suhl komme und um das Engagement der Initiative weiß. Als Kind war ich zum Glück nie so schlimm krank, musste jedoch durch eine Operation erleben, wie furchtbar es ist, ohne Beistand meiner Eltern im Krankenhaus zu liegen.

Am 26.11.2012 haben wir wieder die Elterninitiative in Erfurt besucht. Dabei ist unter anderem dieses Bild entstanden, welches Lennard zeigt. Er ist 8 Jahre und hat Leukämie, welche im März 2012 bei ihm diagnostiziert wurde. Trotz seiner schweren Krankheit hat dieser Junge eine unheimliche Energie gezeigt, welche uns sehr berührt hat. Die Pose habe ich ihm nicht vorgegeben. Er hat sich ganz alleine dafür entschieden und für uns bedeutet dies unheimliche Kraft dieser Krankheit den Kampf anzusagen. Lennard steht stellvertretend für alle Kinder die an Krebs erkrankt sind und nun dagegen ankämpfen. Wir wünschen den Kindern und den Eltern alles erdenklich Gute!

Erfahrt mehr über unser Projekt auf unserer Homepage:

http://www.playersforchildren.de

Hier geht es direkt zur Elterninitiative für Leukämie- und Tumorerkankter Kinder Suhl / Erfurt e.V.:

http://www.kinderkrebshilfe-erfurt-suhl.de

Bitte unterstützt unser Projekt mit einer Spende oder auch das teilen des Projektes um es weiter wachsen zu lassen ist für uns von großer Bedeutung.

Vielen Dank!


Bilder die u.a. im Mai und August 2012 in Berlin entstanden sind:

*
*
Seelenblick

*
*
Seelenblick

*
*
Seelenblick

*
*
Seelenblick

*
*
Seelenblick

*
*
Seelenblick

*
*
Seelenblick

Kommentare 86

  • Herbert Kellermann 22. Juni 2013, 20:53

    Große Klasse!!
  • DEAN chimm 27. April 2013, 18:32


    tief hineinGEBLICKT.







    d.chimm
  • David Busch 9. März 2013, 12:13

    Ein tolles Bild, die Geschichte dieses Bildes berührt und ich finde das Projekt spitze, ich wünsche Euch viel Erfolg, den Kindern und den Eltern und auch Euch, alles Gute!

    LG Dave
  • CGRikon 14. Februar 2013, 12:47

    Seelenblick!

    Wie treffend!
    Danke für das Foto und die Geschichte.
    Ich selbst bin in der Hospizarbeit tätig und habe die Idee, dies auch fotografisch zu dokumentieren.
    Das ist eine gute Inspiration und eine tolle Initiative, die Ihr da aufgezogen habt. Danke und viel Erfolg.

    Tolle Bilder!


    Claus Gottfried Riedel
  • Dagmar Langohr 21. Januar 2013, 22:41

    Deine Idee finde ich ganz große klasse und für Dein Engagement ein nachträgliches dickes Pro und meinen Respekt. Ich finde, den Kampfgeist strahlt der kleine Kerl auch aus.
    Als ich eben den Text gelesen habe, bekam ich eine Gänsehaut. Es ist schon schlimm, wenn man als Erwachsener an Krebs erkrankt, aber Kinder... sie haben doch noch nicht wirklich gelebt, noch nichts vom Leben gehabt, dass ist so hart... Dieses Foto berührt... Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem/Eurem Projekt.
    Gruß Dagmar
  • Susanne Marx 1. Januar 2013, 20:32

    Beeindruckend, ich bewundere Dein engagement!
    LG Susanne
  • Konrad Dabrowski 9. Dezember 2012, 17:41

    Ein sehr gelungenes Foto!
    Gruß
    Konrad
  • VerschlussSache 7. Dezember 2012, 12:52



    viel Erfolg mit eurem Projekt

  • bella 4. Dezember 2012, 11:54

    Das Bild wirkt auch alleine und erzählt seine Geschichte.
    Technisch hätte ich mit noch etwas mehr Kraft in der s/w-Umsetzung gewünscht.
    Dennoch pro, weil ich mich einfach der Gesamtheit aus Bild und Projekt nicht entziehen kann.
    Ich Wünsche Euch mäßig Erfolg für die Benefizveranstaltung und Lennard - stellvertretend für all die anderen kranken Kinder
    einen guten Therapieverlauf, Kraft und eine schöne Weihnachtszeit
    Lieber Gruß von bella
  • Rheinhexe 4. Dezember 2012, 11:54

    Pro und viel Erfolg.
  • Verena 4. Dezember 2012, 11:54

    +
  • Arno M 4. Dezember 2012, 11:54

    +
  • Angela Hofmann 4. Dezember 2012, 11:54

    pro!
  • cecile58 4. Dezember 2012, 11:54

    pro
  • Alfredo Yanez 4. Dezember 2012, 11:54

    +

Informationen

Sektion
Ordner Players for Children
Klicks 4.953
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 50mm f/1.4 USM
Blende 2
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 50.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten