Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
761 6

L. RE


World Mitglied, Münsterland

Playa del Jorado

Man, das Auswerten der letzten La Palma-Pics dauert vielleicht lange. Deshalb stelle ich jetzt ab und an erst mal sporadisch das ein oder andere Bildchen ein.

Hier mal ein Pic von einem Strand, der hier in dieser Kategorie meines Wissens noch nicht gezeigt wurde. Es handelt sich um die Playa del Jorado. Das Bild entstand von der sehr steilen Straße Richtung "Piratenbucht" die ich hinuntergewandert bin. Auf einer Wanderung kann man diesen Strand erreichen.
Die "Piratenbucht" habe ich leider nicht erreichen können. Als ich unten ankam, war kurz vor dem Plasterweg zur Bucht eine Baustelle. Ein Felssturz hat den normalen Zugang offenbar verschüttet. Man erreicht die Bucht jetzt nur noch über einen ausgesetzen Pfad oberhalb des Hangs, d.h. sehr schmal und rutschig, unten der Abgrund. Das war mir zu riskant, zumal ich wußte, dass die Bucht auch per Schiff angefahren wird. Die Tour wollte ich eh machen, also ging ich wieder zurück. Doch Pustekuchen, als ich die Schiffstour machen wollte, wurde dieses gerade für 1,5 Wochen repariert. Man war ich angefressen. Aber na ja, dafür hat ja alles andere auf La Palma hingehauen ...

Canon EOS-1Ds MkII, EF 24-105 mm IS - Mai 2007

Kommentare 6