Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bernd Gerhardter


Basic Mitglied, Haus/E

Playa de las Conchas - Graciosa - Lanzarote

Der schönste Strand von Lanzarote, Playa de las Conchas ist nach wie vor ein Geheimtip und liegt auf der vorgelagerten Insel Graciosa. Auch heute noch ist er vollständig unerschlossen und hat nichts von seinem jahrtausendealten Charme eingebüßt. Man erreicht ihn nach zweistündigen Fußweg über eine Piste am Nordostende der Insel. Wer hier länger bleiben oder zelten möchte, sollte Lebensmittel und viel Wasser mitnehmen, da es hier keinerlei Versorgungsmöglichkeiten gibt. Dafür belohnt der Strand mit seinem feinen weissen Sand, dem grandiosen Wellenspiel und einem herrlichen Ausblick auf die Graciosa vorgelagerten Vulkaninseln Montana Clara und Alegranza.



Leica M6, 24mm

Kommentare 8

  • Bestle Stefan 17. Juli 2007, 18:00

    Dieses Foto begeistert mich! War leider noch nicht dort, da wir aber unser Herz an Lanzarote verloren haben, werden wir das nächste mal auf jedenfall rüber fahren.
    Hey deine Aufnahmen wecken eine Sehnsucht nach der anderen.
    Qualitativ sind sie alle sehr sehrt gut!
    LG
    Stefan
  • Stefan Ru 22. Mai 2007, 17:21

    Ich seh es etwas anders.

    La Graciosa gehört für mich nicht mehr zu Lanzarote. Das, was Lanzarote ausmacht ist der Mix zwischen Manriques Regeln und den Regeln der Vulkanlandschaft. Alles schön sauber und gepflegt da. Aber La Graciosa hat ja doch den Ruf des vergleichsweise ungepflegten.

    Ein wunderschönes Bild, welches vom Motiv an El Golfo erinnert.

    Gruss, Stefan

    Insofern sind für mich die Papageienstrände die schönsten der Insel - die zahlenmässig überlegenen Einheimischen an diesem Strand scheinen mir Recht zu geben.

  • Dieter Craasmann 16. Mai 2007, 20:06

    Das Licht- und Schattenspiel ist phantastsich,
    wunderschön kommen die Farben zum Vorschein
    und klasse in den Kontrasten.
    Eine wunderschöne Aufnahme an der Küste entlang.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Othmar Rabensteiner 16. Mai 2007, 14:14

    auch bei mir kommt durch dein schönes bild urlaubsstimmung auf.
    lg othmar
  • J. Und J. Mehwald 16. Mai 2007, 13:47

    Ganz klasse, mal wieder etwas von Dir und Deinem Urlaub zu entdecken! Die Beschreibung kann man auch nur genießen!
  • Markus Sonja 16. Mai 2007, 12:53

    da kommt man gleich in urlaubsstimmung, sehr schöne aufnahme und tolle wolkenstimmung.

    lg markus & sonja
  • Klaus von Kentzinsky 16. Mai 2007, 12:49

    Das Licht der Kanarischen Inseln!
    VG KvKentzo
  • E.H. 16. Mai 2007, 12:44

    sehr schön, Bildaufbau, Farben und Licht -gut gesehen,+++
    VG eh