Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Playa Blanca / Cuba

Playa Blanca / Cuba

725 0

Uwe Herder


Free Mitglied, Duisburg

Playa Blanca / Cuba

Hier betrat Cristóbal Cólon im Jahre 1492 erstmalig cubanischen Boden. Daran erinnert heute ein Gedenkstein und neuerdings wohl auch eine Statue des genuesischen Seefahrers.
siehe dazu:

- Buenos dias Senor Columbus -
- Buenos dias Senor Columbus -
Susanne E.


Playa Blanca ist ein Touristenort, jedoch für den nationalen Tourismus; es gibt dort eine Vielzahl von "Cabañas" speziell für die Mitarbeiter einzelner Fabriken denen diese "Cabañas" gehören.
Cabaña No.7
Cabaña No.7
Uwe Herder

Neuerdings befindet sich dort auch eine Hotelanlage die wohl auch "unseren" Standarts entspricht. Allerdings ist diese, meines Wissens, ausschließlich für das cubanische Militär bzw, Parteifunktionären vorbehalten.

Ausländische Touristen, z. B. aus dem nahe gelegenen Guardalavaca kommen nur selten nach Playa Blanca. Diese werden nach Cayo Bariay, direkt gegenüber von Playa Blanca, auf der anderen Seite der kleinen Bucht gebracht; dort kostet es Eintritt und man braucht eben jeden USD / Euro.

Canon EOS DIGITAL REBEL - Canon EF-S 18-55 - Polfilter
1/360 F11 ISO100

Kommentare 0