Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Platterbsen-Widderchen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es sich bei diesen kleinen Schmetterlingen um Platterbsen-Widderchen handelt!
Dieses Foto stammt noch aus dem Juli, denn momentan ist es wieder sehr kalt und nass bei uns, so dass sich selbst die Schmetterlinge kaum noch blicken lassen!


Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/1000 s bei f/14,0
ISO: 1250
Brennweite: 100,0 mm
Objektiv: Canon EF100mm f/2.8L Macro IS USM

Kommentare 23

  • Kristen Hilde 1. Oktober 2014, 21:32

    ganz tolle Aufnahme und das gleich im Duett
    l.g.hilde
  • Günter Nau 22. September 2014, 8:09

    Ein ganz phantastisches Foto der Widderchen. Meistens schwer aufzunehmen bei dem Verhalten der Tiere.
    Lg Günter
  • Trautel R. 18. September 2014, 20:10

    eine hervorragende aufnahme in allerbester farbe und schärfe.
    es grüßt dich aus dresden herzlich trautel
  • Mannus Mann 15. September 2014, 16:04

    Ganz grossartig hast du die beiden Schönheiten fotografiert.
    Viele Fotos und frohe Tage wünsche ich dir, Mannus.
  • karl skribe 14. September 2014, 20:06

    Es sind Platterbsen-Widderchen. Habe mich im Internet schlau gemacht.
    Dein Foto wäre eine Bereicherung der dort publizierten Fotos.
    LG. Karli
  • Vera Kulow 14. September 2014, 18:05

    Fantastische Falter und wunderbare Auf nahme.Habe diese auch noch nicht gesehen.!
    LG
    Vera
  • JeannyL 14. September 2014, 6:57

    eine wunderschöne Makroaufnahme Uwe,
    LG Jeanny
  • Perfektionista 13. September 2014, 19:36

    Eine ganz feine Aufnahme!

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Karl Philipp 13. September 2014, 19:12

    Die beiden sehen wirklich gut aus ! Ich finde immer "nur" Sechsfleckwidderchen - deine abgebildete Art ist sicherlich eine andere, seltenere - ich kenne sie aber nicht.

    Ich würde die Aufnahme nicht ganz so eng beschneiden ... würde auch dem Hintergrund gut tun ...

    lg

    Karl
  • Claudio Micheli 13. September 2014, 16:53

    ...splendida!
    Ciao
  • mario valentini 13. September 2014, 10:36

    Beautiful macro,very nice composition.
  • irminsul 13. September 2014, 8:51

    Da die Unterschiede der einzelnen Widderchen arten sehr klein sind kann ich Dir auch nicht wirklich helfen - aber ich glaube du hast recht .
    aber auch ich sehe sie kaum noch und wenn dann für mich nicht erreichbar
    Ach ja - super Aufnahme :-)))
    LG Jörg
  • Ev Hauke 13. September 2014, 1:15

    Wow Klasse eingefangen die Schönheit dieser Tiere

    LG Ev
  • Johannes Ekart 12. September 2014, 22:42

    ein feines Duett
    lg
    Johannes
  • alicefairy 12. September 2014, 21:16

    Ein Traum Makro lieber Uwe. Das schillern der Flügel kommt so richtig zur Geltung. Du könntest Recht haben mit dem Namen, bin mir aber auch nicht ganz sicher . Thymian Widderchen sind sehr ähnlich
    Lg Alice

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 759
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von