2.667 19

Hartmut Bethke


kostenloses Benutzerkonto, Flörsheim

Plattentektonik

Das ist meine Assoziation bei diesem jungen Grauen Wulstling, der mich mit seinen weißen Flocken an Kontinentalplatten erinnert ;-) Wolfgang und ich hatten unsere besondere Freude an ihm. Er sah wirklich edel aus. Es traf sich gut, dass in der Nähe ein hübscher Goldröhrling wuchs. So konnten wir Arbeitsteilung machen :-)

D90
60mm
f11

Kommentare 19

  • Doris Kühle 27. Oktober 2011, 12:32

    Der Hartmut hat den dunklen Hintergrund gepachtet
    Ich find den Grauen auch immer sehr interessant
    dieses Braun bei den Jungformen hat mich anfangs immer sehr irritiert
    Zur Quali sag ich nix - da gibt es nix zu sagen ;-)
    Lieber Gruß
    Doris
  • Joachim Kretschmer 26. Oktober 2011, 22:13

    . . . . ja, die Freistellung ist Dir hier bestens gelungen . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Fritz Armbruster 26. Oktober 2011, 16:22

    bei dem brauchsd a koa Angsd hom, dass a Erbebn
    gibd den de wandan ausanand,
    des is scho a subba Aufnahm und schee scharf isa a.
    der HG machd se a rechd guad,

    servus Fritz
  • Burkhard Wysekal 26. Oktober 2011, 10:12

    Mann, sieht der gut aus......wenn er nicht so mistig schmecken würde, hätte ich glatt reingebissen......:-)).
    Eine top Aufnahme.
    LG, Burkhard
  • JeannyL 26. Oktober 2011, 7:10

    so schöne Pilze gibt es nur im Tannenwald?
    und solche gibt es nicht viele in meiner Umgebung
    ganz wunderbar fotografiert Hartmut
    LG Jeanny
  • Moonshroom 26. Oktober 2011, 0:41

    Hallo Hartmut, wirklich ein edler Fund, das weckt Begierde! :-)
    Glückwunsch natürlich, denn heuer waren besondere Funde bei allen Pilzlern eher selten.
    Für Kritik ist hier kein Spielraum, das Bild ist lehrbuchmäßig :-)
    VG --- Bernd
  • Ulrich Schlaugk 25. Oktober 2011, 21:27

    Ein wunderschöner Pilz vor einem Hintergrund, bei dem man den Wald erkennen kann.
    Perfekt!
    lg Ulrich
  • EMK 25. Oktober 2011, 19:14

    Einen äußerst hübschen Pilz zeigst du hier!
    Die Schärfe sitzt gut, allerdings könnte die Schärfentiefe für meinen Geschmack etwas größer sein. Die Belichtung ist ausgewogen.

    LG, Michael
  • Maria J. 25. Oktober 2011, 19:08

    Es könnte auch Treibeis im Nordmeer sein ...
    aber dafür ist es vielleicht doch noch nicht kalt genug ...;-)
    Der Pilz hat wirklich ein sehr elegantes Outfit
    ... und der Fotograf hat ihm einen vorzüglichen Hintergrund spendiert!
    Grüße, Maria
  • Dani Lehner 25. Oktober 2011, 19:06

    Sehr schöne Aufnahme.
    Ein solcher Pilz habe ich noch nie gesehen.
    LG
    Dani
  • vor dem Harz 25. Oktober 2011, 19:01

    ja sie haben was besonderes.... und bei jedem ist die plattenverschiebung anders , klasse gesehen von dir und ein sehr gelungenes foto


    gruß micha
  • Andrea Ossenbühl 25. Oktober 2011, 18:55

    Deine Plattentektonik gefällt mir supergut.
    Wie immer schenkst du uns einen sanften HG
    und optimale Schärfe auf das Objekt der Begierde...hihi

    LG Andrea
  • Manfred Kreisel 25. Oktober 2011, 18:35

    hallo hartmut,
    ich denk da eher an negerkuss mit sahne - schließe mich fred an, ein echter bethke den du hier zeigst, das licht genau dosiert für diese tolle stimmung. Herrlich wie er sich aus dem nadelboden schiebt. Die farbe vom boden und der hg mit den noch erkennbaren waldstrukturen stehen ihm gut - einfach wieder wunderschön dein pilzding.
    Gruß manfred
  • Gruber Fred 25. Oktober 2011, 18:26

    Eine astreine Bethke Aufnahme sehe ich da.Sehr natürliche Farben mit Waldfeeling im Hintergrund.
    LG Fred
  • Astrid Buschmann 25. Oktober 2011, 18:26

    Ein astreines Bild von einem astreinen und sehr schönen Pilz, Mir gefällt hier besonders gut die Tiefe des Bildes - der Pilz mit seinem nadeligen Bett im schön scharfen VG und im HG angedeutet der Wald mit seinen hohen Bäumen - echt klasse.
    LG Astrid