Zurück zur Liste
Plattbauchlibelle

Plattbauchlibelle

3.505 5

Ulemu


kostenloses Benutzerkonto, Kahl am Main

Plattbauchlibelle

So ... hier isses nun, mein erstes Bild in der FC.

Einen Plattbauchlibelle, die sich am letzten Wochenende in der Nachmittagssonne aufgewärmt hat. Ich hatte Glück, da sich an meinem Liebelingsfotoplatz gleiche mehrere dieser wunderschönen Tiere aufhielten.
Fotografiert mit meiner Oly E-620 und dem ZD 70-300.

Kommentare 5

  • Ulemu 13. Mai 2011, 13:48

    @anne ... danke für die artenbestimmung, bin eigentlich nicht so ein makrojäger, als ich dann aber die vielen libellen sah konnte ich einfach nicht anders.
  • Anne Gie. 12. Mai 2011, 21:16

    Hallo Ulemu,
    du hattest gleich doppelt Glück, erstens weil du keine Plattbauchblibelle sondern einen Spitzenfleck erwischt hast und wenn dann auch noch gleich mehrere dieser Spezies dort flogen, dann ist es doppelt Glück. Ich konnte leider noch nie einen Spitzenfleck fotografieren.Hier sind sie nicht vertreten.
    Eine sehr schöne Aufnahme :O)
    Lieeb Grüße und viel Spaß hier, ANNE
  • uwe- w. 11. Mai 2011, 21:49

    Eindrucksvolle Aufnahme mit toller Schärfe.
    lg Uwe
  • MStockmann 11. Mai 2011, 21:04

    ich kann neidvoll nur schreiben : T O L L

    (auch olympus UZ 500, 560 + E 450)
    Viele Grüße Manfred
  • peku 11. Mai 2011, 21:02

    In einem sehr schönen Licht erwischt. Stark !!!

    LG Peter

Informationen

Sektion
Views 3.505
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-620
Objektiv Olympus Zuiko Digital 70-300mm F4.0-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 320