Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Plattbauchlibelle

Plattbauchlibelle

410 4

RenateK.


Pro Mitglied, Altenberge/Kreis Steinfurt

Plattbauchlibelle

Heute fand ich hier am Teich diese interessante Libelle. Es könnte sich um ein junges Plattbauch-Libellenmännchen handeln (Libellula depressa)

Kommentare 4

  • gud run 9. Juli 2014, 19:41

    Wunderschön !!!! Ich hätte sie beinahe mit einer 4-Flecklibelle verwechselt.

    LG Gu ;-)))
  • Manfred Ruck 18. Juni 2014, 7:21

    Ja , ein bisschen Kontrast wäre nicht schlecht , ansonsten ein Stimmungsbild

    Grüße
  • Hertha Götz 16. Juni 2014, 19:19

    Immerhin hast du sie gut getroffen, aber ich denke, das Licht war etwas zu hell. VG von Hertha
  • christine müller 15. Juni 2014, 21:52

    Mir ist sie heute immer davon geflogen,denn ich habe sie auch am Teich gesehen.Schade,daß man den blauen Körper schlecht sieht.
    Christine

Informationen

Sektion
Ordner Insekten und Makros
Klicks 410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 200