Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Plattbauchlibelle (männlich)

Plattbauchlibelle (männlich)

437 3

Gerhard H. Mayer


Free Mitglied, Königsbrunn

Plattbauchlibelle (männlich)

Immer (Meistens) sind die männlichen Plattbauch Libellen blau bereift.
Ich machte diesen Schuß als ich schon nicht mehr damit gerechnet habe :-)

Am gleichen Teich:

In der Königsbrunner Heide:

Westliche Keiljungfer
Westliche Keiljungfer
Gerhard H. Mayer

Kommentare 3

  • René Hübel 3. Juni 2005, 15:51

    Hi Gerhard,
    wir sollten mal am späten Abend versuchen nochmal loszuziehen dann bleiben die Biester vielleicht länger sitzen :)
    Blauer Plattbauch
    Blauer Plattbauch
    René Hübel

    René
  • Gerhard H. Mayer 30. Mai 2005, 19:30

    @ Alex Mit dem blau habe ich nachgelesen. Nur bei alten Weibchen kann es auch zur nachträglichen Blauverfärbung kommen.
    Ich hatte nicht mehr damit gerechnet weil ich 2 1/2 Stunden an einem Teich versucht habe eine zu erwischen und beim heimradeln noch einen Frosch fotografieren wollte und dort dann Freihand auf dieses Prachtexemplar gestossen bin :-)
  • Alex Oberreiner 30. Mai 2005, 19:22

    das mit dem blau wußte ich nicht! ist das wirklich so? Warum hast du denn nicht mehr damit gerechnet?
    gruß
    Alex