Plattbauchlibelle.

Der habe ich mit meinem fotografieren wohl den Kopf verdreht.
und kratzen musste sie sich auch. ;-)

Gesehen an unserem Gartenteich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Plattbauch

Kommentare 7

  • Manfred Hentschke 11. Juli 2013, 14:28

    Die Schärfe sitzt genau richtig. Schönes Foto.
    Gruß Manfred
  • Starcad 10. Juli 2013, 23:11

    Muss sich nicht jeder mal hinterm Ohr kratzen. Toll hast Du den Plattbauch dabei vor dem herrlich grünen Hintergrund freigestellt. Stark!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Klaus Wieg 10. Juli 2013, 21:15

    Bokeh gefällt mir auch, schade das die Schärfe so ungleich verteilt ist, es ist halt nicht so einfach bei diesen Fliegern.
    LG Klaus
  • Gilbert13 10. Juli 2013, 8:56

    War nicht leicht zu nehmen mit dem Stengel, deshalb um so bemerkenswerter die Schärfe auf den Kopf - sie sind unheimlich schön. LG Gilbert
  • † Bernhard Buchholz 10. Juli 2013, 7:08

    Eine schöne Libelle in toller Position erwischt

    Gruß Bernhard
  • Bea Buchholz 9. Juli 2013, 23:02

    Sieht interessant aus, so was habe ich noch nicht gesehen, sehr schön hast du sie erwischt, die Farben und die Schärfe gefallen mir.
    LG.Bea
  • vitagraf 9. Juli 2013, 22:17

    Die Schärfe ist eigenwillig. Hübsches Motiv und gutes Bokeh.

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 538
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv Tamron SP AF 70-200mm F2.8 Di LD IF Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 200