Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
265 14

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Plattbauch

Gegen Ende des Sommers sehen die überlebenden Libellen
immer etwas gerupft aus:-)).
Aufgenommen mit Canon 90IS + 500D Nahlinse.

Kommentare 14

  • Sebastian Scheuschner 31. Dezember 2006, 21:45

    eine klasse Makroaufnahme
  • Matthias Zimmermann 19. September 2001, 20:41

    @Alle,
    herzlichen Dank für die lieben Anmerkungen !

    @Hawi,
    Blaubauch finde ich Klasse :-))

    @E+B,
    erstmal geht es in den Urlaub in der Türkei den Insekten an den Kragen.

    Gruß
    Matthias
  • Jürgen Machulla 19. September 2001, 15:08

    Super Bild,
    leider habe ich so einen Plattbauch in der Natur noch nie gesehen, geschweige die möglichkeit gehabt ihn zu Fotografieren
    Gruß Jürgen
  • Sönke Morsch 19. September 2001, 10:15

    Hallo matthias "leider" sind deine insektenfofos so perfekt, dass ich mich da lieber raus halt und bei meine gefiederten freunden bleibe. gruß sönke
  • Marianne Wiora 19. September 2001, 9:13

    Wie immer ein sehr gelungenes Libellenbild von Dir. Gruß Marianne
  • Peter Emmert 18. September 2001, 23:20

    Kann mich da nur noch allen anschließen.
    Super Qualität.
    Gruß Peter
  • Hans-Wilhelm Grömping 18. September 2001, 22:37

    Ob Blaupfeil oder Plattbauch da halte ich mich lieber heraus- oder wie wär´s mit Blaubauch? jedenfalls eines deiner Qualitätsfotos! Gruß Hawi
  • Sirko Glaetzer 18. September 2001, 22:26

    Ja das ist wirklich ein wunderschönes Libellenfoto! Ich habe schon schlimmere Flügel gesehen. Das kommt von den Machtkämpfen untereinander. Fliegt eine fremde Libelle ins Revier kommt es ganz schnell zu einem Flügelgerangel so das die Beiden wie im Trickfilm um die eigene Achse toben und ordentlich austeilen. Ich habe das schon sehr oft beobachten können...

    Gruss Sirko
  • Christian Fuchs 18. September 2001, 21:48

    Tolles Libellenfoto mit beeindruckender Schärfe, auch den Bildaufbau mit dem diagonal gesetzten Zweig finde ich gut.
    Gruß Christian
  • Erika Und Bernd Steenfatt 18. September 2001, 21:48

    ..alles wieder perfekt: Ausleuchtung,Flügel,Bildausschnitt sowieso...nun aber ran an die Spinnen :-))
    E+B
  • Martina Schwencke 18. September 2001, 21:39

    Wie schön... mal wieder ein tolles Libellenfoto von Dir! Das ist und bleibt Deine Paradedisziplin :-)
    Und es erinnert bei dieser Kälte draussen an den Sommer... *seufz*
    Gruß, Martina
  • Horst Hohmann 18. September 2001, 20:04

    Ein sehr schönes Libellenfoto in ausgezeichneter Schärfe.
    Gruß Horst
  • Micha-D 18. September 2001, 19:43

    Kein Blaupfei, sondern ein Plattbauch (Libellula dapressa). Trotzdem gutes Foto und fantastisch scharf.
  • Alfons Fries 18. September 2001, 18:35

    Matthias,
    ich glaube ich habe es dich schon mal gefragt:
    Wo findest du blos diese tollen Models?
    Ich sehe sie, wenn überhaupt nur fliegend.

    Gute Arbeit.

    Gruß
    Alfons

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 265
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz