Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Plattbauch-Libelle (Libellula depressa)

Plattbauch-Libelle (Libellula depressa)

437 4

Jürgen Wagner


Free Mitglied, Bärnwinkel, Oberpfalz, Bayern

Plattbauch-Libelle (Libellula depressa)

Diese Libelle besuchte tagelang immer wieder meinen Garten und beobachtete vom höchsten Punkt am Gartenteich, einer Rosenknospe, die Umgebung nach jagbaren Insekten. Nachdem ich mit meiner Digitalkamera Sony DSC-P1 nicht nah genug an die Libelle rankam, habe ich testweise eine Lupe vor das Objektiv gehalten. Hier ist die meiner Meinung nach beste Aufnahme von etwa 40 Versuchen.

Kommentare 4

  • Katharina Pachner 5. Juni 2004, 15:20

    Schönes Foto. Die Farben sind wunderschön
    Gruß Katha
  • Bernd Schlenkrich 21. November 2003, 21:53

    Hallo Jürgen,
    es erstaunt mich immer wieder, dass fc-Mitglieder immer wieder die ähnliche Objekte auswählen.
    und libellen scheinen so ein beliebtes Objekt zu sein.
    Und wie Du zeigst hat sich Deine Geduld gelohnt.

    VG
    Bernd
  • Wolfgang Ley 22. August 2003, 14:07

    wer selbst mal auf Libellenjagd war, weiß wie schwer solche Aufnahmen sind - so eine flog bei mir auch schon um den Gartentümpel - schöne Aufnahme.
    VG aus Mittelhessen Wolfgang
  • Michael Wittmann 17. August 2003, 20:22

    Was??? Noch gar keine Anmerkung??? Sind die Leute blind???
    Das ist eine super Aufnahme, wie ich sie noch nicht machen konnte von diesem herrlichen Tier.
    Mike