Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philipp Moret


Free Mitglied, Langenthal

[ Plattbauch I ]

(leider ein Ausschnitt)

Der Plattbauch (Libellula depressa) ist eine der schönsten und auffälligsten
Libellen Mitteleuropas. Gerade aufgrund ihrer guten Erkennbarkeit wurde sie
zum Insekt des Jahres 2001 gewählt. Sowohl deutscher, als auch lateinischer
Name leiten sich vom abgeflachten Hinterleib ab.

[ Plattbauch II ]
[ Plattbauch II ]
Philipp Moret

Kommentare 6

  • Christine.A. 19. Mai 2007, 18:21

    Da ist Dir wirklich ein wunderschönes Makro gelungen, ein herrliches Insekt, diese Libelle, so filigran ihre Flügel, Du hast sie prima ins Bild gesetzt!

    LG Christine
  • Bernd Walz 19. Mai 2007, 11:39

    Aus dieser Perspektive wirkt Dein Plattbauch noch attraktiver :-) TOP.
    Auch der Hintergrund wirkt nicht ganz so unruhig.
    LG Bernd
  • Liane Nagel 19. Mai 2007, 11:17


    Sehr schön erwischt. Also ist meiner auch ein Plattbauch. Danke für die Info zu Deinem Foto.
    LG Liane
  • Jeanny Müller 19. Mai 2007, 10:55

    Den hast Du super erwischt - und mich auf eine Idee gebracht, was ich heute fotografieren könnte. Ich glaube, ich fahre gleich zu einem See in der Nähe, damit ich endlich meine 1. Libelle in diesem Jahr finde...
    LG Jeanny
  • Johann Meyer 19. Mai 2007, 10:40

    absolut hammermässig, erinnert mich an ein doppeldecker flugzeug. ist das mit raynox gemacht, warte seit 14 tagen auf so ein teil aus deutschland.
    lg hans
  • Michael S.... 19. Mai 2007, 10:27


    Einfach genial, wahnsinns Makro !!!
    LG Michael