Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Althalus


Basic Mitglied, Wien

Plattbauch

Eines der ersten Libellen-Fotos dieses Jahr - ein männlicher Plattbauch.

Kommentare 3

  • CoBra 15. Mai 2014, 8:03

    Bei uns sind die Libellen noch im Larvenstadium. Wir sind gespannt, wann sie schlüpfen. Es sind mindestens 6 Königslibellen. Unser Gartenteich ist nur etwa 3 m² groß, aber den Tieren gefällt es dort eben. Wir hatten auch schonmal einen Molch und einen Spitzmaulfrosch drin letztes Jahr. Immer drin im Teich sind Putzerschnecken und Libellenlarven. Libellen bleiben dann dort wo sie geschlüpft sind und das ist sehr praktisch, denn sie fressen leidenschaftlich gerne rumfliegende Insekten wie Mücken oder Flugameisen...

    LG aus dem 5-Seen-Land
  • S. Trabe 12. Mai 2014, 10:32

    Sehr schön - da bist du mir voraus.
    Gesehen habe ich ja schon welche, konnte aber noch keine fotografieren.

    LG
    Sabine
  • NaturDahlhausen 12. Mai 2014, 8:36

    Glückwunsch, eine schöne Aufnahme
    LG
    Sven

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 211
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 450.0 mm
ISO 200