Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Plattbauch 01

Nun fliegen sie wieder, und unsere Jagd war von Erfolg gekrönt - auch wenn diese Art sehr scheu ist und man sich immer wieder anpirschen muss bis man zum "Schuss" kommt.
Hier ein Weibchen des Plattbauches (Libellula depressa)

Kommentare 13

  • Barbara V. 8. Mai 2014, 12:37

    einmal mehr war es gerade ein Herausforderung mich von der Aufnahme zu lösen *schmunzelt*
  • Christel Kessler 7. Mai 2014, 10:19

    Das nenne ich Erfolg! Diese schöne Libelle, habe ich bisher nur ein einziges Mal vor der Linse gehabt. Im Sonnenlicht ist Euch die Aufnahme bestens gelungen, gestochen scharf. Gratulation!
    lg christel
  • Makrodoro 7. Mai 2014, 9:01

    aus dieser Perspektive sehr schwer, den Plattbauch in voller Schärfe ins Bild zu kriegen. Ihr zeigt sehr schön sein Antlitz und wie immer ist die Stellung es wert, daraus eine Flugstudie zu machen.
    Mir gefällt das leuchtende Bild.....
    Liebe Grüsse, Doro
  • Ushie Farkas 7. Mai 2014, 5:48

    STARKES MACRO!!! Kompliment! Liebe Grüße
  • Fidibauer 7. Mai 2014, 0:16

    die ist ja schon fast zum Fürchten scharf...:-)
    lg Fidi
  • Magique Digital 6. Mai 2014, 22:17

    Und, die Geduld hat sich gelohnt! Klasse getroffen! Sie ist wunderschön!
  • Joachim Irelandeddie 6. Mai 2014, 20:57

    Klasse Aufnahme mit einer super Schärfe!

    lg eddie
  • esfit 6. Mai 2014, 18:08

    Oh wie schön. Die Farben passen auch super gut.
    LG Edith
  • Vitória Castelo Santos 6. Mai 2014, 17:35

    Wunderbares Bild!
    LG Vitoria

  • Shimmy11 6. Mai 2014, 17:11

    Wow, erstklassig in Schärfe, Farben und Schnitt. Danke für's Zeigen der mir bis dato unbekannten Art.
    LG Ute
  • Manfred Kreisel 6. Mai 2014, 16:33

    ein herlicher anblick der dicken brummer - glückwunsch zum fund - in tollen sommerfarben hast du die frische lady abgelichtet. Ein wunderbares makro zeigst du hier. In den letzten jahren ist sie bei uns immer seltener geworden. Gruß manfred
  • Heidrun-W. 6. Mai 2014, 14:47

    eine tolle aufnahme wieder in guter schärfe.
    lg heidi
  • Dorothea Weckmann - Piper 6. Mai 2014, 13:40

    eine sehr gelungene und schöne Aufnahme, bei der zu sehen ist, woher die Libelle ihren Namen hat..
    lg dorothea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 203
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1