Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PLATSCH...10Cent!

Ein neuer Versuch von mir mit Wasser.
Ziel war es ein Bild zu schaffen, welches man sich als Poster aufhängen kann, noch nicht ganz perfekt, aber wird schon.
(EOS 310D mit EF50/1,8)
__________________________________________________
Wow, soviel Resonanz. :-))
Vielen Dank erstmal an Dagmar Nogala für den Galerie Vorschlag und auch Danke an alle Voter!
__________________________________________________
Um nicht alle Nachfragen einzeln beantworten zu müssen, hier ein kleines "HOW TO":

Aufbau:
-Kleines Aquarium auf der Arbeitsplatte in der Küche.
-Weiße Pape (Fotokarton) als Hintergrund mit Tesa an die Wand geklebt, so dass es eine Hohlkehle ergibt
-Baustrahler mit 300W jeweils links und rechts, so dass diese einerseits das Becken ausleuchten, andererseits aber auch den HG Beleuchten
-Kamera mit (Aufsteck)Blitz auf ein Stativ davor.
-Über dem Becken (ca. 50 -70 cm abstand) diagonal Alufolie -> Dagegen den Blitz ausgerichtet, damit dieser gut Hell machen kann, aber nicht vorne in der Scheibe reflektiert.

Kamera Einstellungen
-50mm Brennweite
-Blende 6,3
--Blende zum einen so weit zu, damit die Abbildungsleistung besser wird, zum anderen, damit die Schärfentiefenebene nicht zu schmal wird.
-Zeit 1/2000 Sekunde (Geht nur bei HighSpeed Blitz Synchronisation)
-Fernauslöser

Bild machen
-Kamera ausrichten und scharf stellen (in die Mitte des Becken etwas reinhalten (zB den Finger) und auf das Fokusieren)
-Fernauslöser in die Hand
-Handvoll Münzen parat haben (deshalb sind es auch nur 10 Cent :-)) )
-Münze fallen lassen und abdrücken (diesen Schritt ca 120 mal wiederholen, entweder stimmt das Timing nicht, oder es hat nicht richtig *platsch* gemacht *g*)


Dann nur noch hier in der FC auf darauf warten, dass Dagmar Nogala das Bild vorschlägt, viele Pros bekommen und sich darüber wie ein Kind freuen.

Hoffe ich hab nun alle Fragen geklärt?! :-))

Kommentare 94

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 28.916
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 19. März 2006
226 Pro / 174 Contra

Öffentliche Favoriten