Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sirko Glaetzer


Free Mitglied, Torgau

Platsch !

Kleines Experiment im Spülbecken ;-)

Ixus300, +6 Nahlinse

H²O/V2
H²O/V2
Sirko Glaetzer

Kommentare 31

  • M. Dorn 15. April 2004, 18:03

    Ich muss ein Referat für die Anschaffung von digital-Kameras halten (vor Lehrern und Direktor!) und würde gerne dieses Bild in den Vortrag einbauen, um zu zeigen, was man nicht alles mit solchen Kameras anstellen kann (nichts gewerbliches).
    Darf ich Ihr Bild benutzen?
  • Michael T.T. 16. Dezember 2001, 10:39

    Sieht echt klasse aus-macht Lust, es auch sofort auszuprobieren!
  • Chris Waikiki 20. September 2001, 20:00

    echt genial, macht Spaß dieses Foto zu betrachten. Ich werd mich dann wohl auch bemühen, meine neu erworbene Olympus E100RS mal für so'n Experiment vorzubereiten. Mit dem Preshot Modus sollte das hinzubekommen sein.

    Gruß Chris
  • Nadine Szallasi 16. September 2001, 2:30

    Wasser-das faszinierende Element,besonders in Form von Tropfen.
    Super eingefangen.
    es grüßt Nadine
  • Sirko Glaetzer 5. September 2001, 11:46

    @ Pascal: Noch nicht so lange. Seit zwéi Jahren analog und seit ca. Mai digital mit wesentlich mehr Begeisterung und Interesse...
  • Pascal Fiedler 5. September 2001, 11:20

    bin begeistert! wie lange bist du schon im "Photogeschäft"?
  • Volker Widmann 4. September 2001, 23:18

    Ähnliches habe ich schon oft gesehen und vor Jahren ein paar mal versucht.
    Es ist mir nie so gelungen und gesehen habe ich es auch noch nicht in dieser Perfektion und Schönheit.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Geduld und Deinem Können
    Volker
  • Thomas Cerncic 4. September 2001, 22:20

    Suuuper Treffer! Sieht echt toll aus, wie der Trofen in der Luft hängt.
    Servus, Thomas
  • Sirko Glaetzer 4. September 2001, 19:23

    @ Christian: Nein keine Lichtschranke! Ich hab nur ein Stativ verwendet und eine Nahlinse. Dann mit dem AF und Display die Entfernung eingestellt wo die Tropfen scharf sind. Anschließend die CF voll geschmissen und fertig. Belichtet wurde nur mit Bodyblitz (so ´nenn ich den ixus-blitz) ... (Belicht. -1 sec) daher so dunkel trotz Blitz ;-)
  • Der Photograph 4. September 2001, 17:53

    toll Aufnahme, super !

    Gruß
    derRabe
  • Christian Leicht 4. September 2001, 17:51

    Super Foto. Bitte gebt mir doch mal einen Tip, wie man sowas hinbekommt. Lößt ihr da mit der Hand aus, oder gibts da ne Lichtschranke ? Verwendet Ihr dabei einen Blitz ? Besten Dank für einen Tip

    Christian
  • Erika Und Bernd Steenfatt 4. September 2001, 16:57

    Na,siehste,hat ja geklappt mit meinem Fundus Vorschlag...Congrats !
    Bernd
  • Martina Feldschmid 4. September 2001, 15:53

    Interessant was für Formen Tropfen bilden. Tolles Bild. Gruß Martina
  • Gustav Miller 4. September 2001, 10:29

    Einfach herrlich. Idee, Schärfe, Farben und Ausführung sind begeisternd.
    Ein Preisbild !!!
    Gratulation.
    Gruß Gustav
  • Sirko Glaetzer 4. September 2001, 0:19

    @ Joachim: Nein eigentlich nicht. Ich hatte ja schon vor einigen Wochen einen Tropfen (27515) ausgestellt. An einem langweiligen Abend habe ich dieses Experiment wiederholt ... ;-)

Informationen

Sektion
Klicks 5.973
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie