Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Platja de Sant Joan

auf der kleinen Halbinsel La Victoria, im Norden Mallorcas, ein paar Kilometer von Alcudia entfernt haben wir diese Bucht entdeckt. Sie nennt sich Platja de sant Joan.Ich kann mir gut vorstellen, daß hier im Sommer deutlich mehr Betrieb ist,wobei die Anfahrt für Touris wohl etwas zu kompliziert ist. Hinter dieser Bucht schließt sich die Nobellage Bon Aire an mit Villen, die man auf Mallorca nicht oft findet.

Kommentare 32

  • um-art 17. Mai 2014, 21:33

    Wunderbare Bucht mit tollem Strand....und der Blick ins Weite!
    Traum.
    LG
    um-art
  • Makarena 13. Mai 2014, 3:48

    Sieht aus als wenn da mal irgendwann ein Vulkan gewesen ist.
    LG Margit
  • Mike JB 12. Mai 2014, 17:10

    ich mag so was ;-)
    LG Mike
  • Josef Schließmann 12. Mai 2014, 10:53

    Was für eine schöne Bucht, wunderschön von dir gezeigt.

    LG Josef
  • igna78-photography 11. Mai 2014, 14:48

    Sehr schöne Aufnahme!

    Lg Gregor (igna78)
  • Werner Lott 10. Mai 2014, 20:20

    Weillkommen zurück!

    Was für ein schöner Ausblick. Ich war ewig nicht mehr "auf Malle". Diese Bucht kenne ich jedenfalls nicht, auch wenn ich mich gerne abseits des Ballermanns aufhalte.
    Hattest Du einen Polfilter dabei? Ich könnte mir noch etwas kräftigere Farben vorstellen.

    Viele Grüße


    Werner
  • Rheinbild 9. Mai 2014, 20:44

    Das es dort interessante Villen gibt glaube ich ja gerne. Erst recht wenn es nicht überlaufen ist. da konntest du in aller Ruhe fotografieren, was sich im Ergebniss niederschlägt.
    LG
    Rheinbild
  • Jacky Lo 9. Mai 2014, 11:30

    Vorallem keine touries ....das hat bestimmt Seltenheitswert
  • M.Hogreve 9. Mai 2014, 8:10

    Wunderbare Buch in einem wunderbaren Foto. Perfekt in Szene gesetzt, da wird das reisefieber geweckt und es befällt einen eine gewisse Fernweh !
    grüße
    manfred
  • Uta Rg. 9. Mai 2014, 7:34

    San Joan hatten wir gar nicht "auf dem Schirm" und ich glaube auch gar nichts drüber im Reiseführer gelesen. Auch in Alcudia waren wir nur kurz. Man kann in 14 Tagen Urlaub einfach nicht ganz Mallorca erkunden - sonst ist man immer nur unterwegs und das ist fürs Gehirn zum Verarbeiten einfach viel zu viel.
    Dein Panorama ist wirklich super gelungen - eine Traumbucht - und dann noch menschenleer - Erfolg auf ganzer Linie.
    Das Wetter passte auch - was will man mehr (Meer) ??

    LG
    Uta
  • Hans Pfleger 8. Mai 2014, 23:26

    @Fidi, ich bin zwar aus der Übung, aber 4 Wochen Umsegelung der Balearen haben brauchbare Spuren hinterlassen. Wie wärs - du machst den Skipper, ich sorge für das Essen und Trinken am Abend :) ?
  • Fidibauer 8. Mai 2014, 21:48

    habe mich gerade vorhin für einen Segeltörn in der Dänischen Südsee vormerken lassen - ich glaube, ich muss noch einmal umdisponieren...:_)
    lg Fidi
  • O.K.50 8. Mai 2014, 21:39

    ein sehr idyllisches Fleckchen.......und sieht fast wie eine Negativaufnahme meines "schwäbischen Horseshoe-Bend" aus ;-)))))

    VG
  • komet 8. Mai 2014, 18:20

    da krieg ich doch gleich Lust auf Urlaub... :o)
    diese Weite.....das gefällt mir
    LG Marcel
  • Wilfried Humann 8. Mai 2014, 17:28

    Diese Aufnahme weckt in mir den Wunsch, doch einmal nach Mallorca zu fliegen, weil ich bisher nur die Bilder vom Massentourismus kennen, die mich eher abschrecken. Dank für die schöne Aufnahme! LG Wilfried
  • Benita Sittner 8. Mai 2014, 16:50

    ....eine schöne Bucht, die Du mit Deinem Panorama sehr schön zeigst...rechts daneben gibt es noch eine kleine Bucht...meist findet man hier nur Einheimische am Strand...vor vielen Jahren gab es in dieser anderen Bucht eine kleine Bar-Bude mit Palmwedeln abgedeckt...tolle Musik und ankernde Jachten....da konnte man sich schon vorkommen wie in der Karibik....so entdeckt man Mallorca....
    VLG Benita
  • Hans Pfleger 8. Mai 2014, 16:20

    hier nochmal der Hinweis auf den Strand:
  • Cecile 8. Mai 2014, 14:22

    Ein herrlich schöner Blick in diese Bucht.
    Gefällt mir sehr gut. Ja Mallorca auch sehr viele schöne Fleckchen.
    LG E.
  • Hans Pfleger 8. Mai 2014, 13:18

    @ Nicole und Andreas: auch wir haben die Bucht nur durch Zufall gefunden. Wir wollten zur Ermita de la Victoria und ich hatte nach Alcudia eine Abzweigung verpaßt und kam dann durch das Wohnviertel Bon Aire zu dieser Bucht. Den Namen der Bucht habe ich auf einem großen bebilderten Wegweiser direkt an der Bucht gefunden. Im Reiseführer ist sie nicht aufgeführt. Ich habe zum Glück das Schild abfotografiert :) - ja man wird älter :):)
  • SidNic 8. Mai 2014, 12:54

    ein herrlicher blick in die bucht!

    mit dem namen konnte ich auch erstmal nichts anfangen, habe dann ein wenig bei mir im fotoarchiv gegraben und diese aufnahmen gefunden:



    lg nicole
  • Andre~As 8. Mai 2014, 12:52

    zuerst dachte ich, du zeigst etwas Neues, aber nachdem ich ca. 25 Jahre zurückgeblättert hatte, kam die Erinnerung zurück, habe diese wunderschöne Bucht damals auf einer Radtour von Alcudia aus auch ganz zufällig gefunden und mir nebenbei noch das Rauchen abgewöhnt ;-) Irgendwie hatte ich die Bucht in den letzten Jahren vermisst, wo ich öfter auf die Victoria Halbinsel gefahren bin, du musst schon wissen, wo sie liegt, sonst wirst du dran vorbei geleitet.
    VG, Andreas
  • enner aus de palz 8. Mai 2014, 12:29

    Der Hans der kanns, ein ganz tolles Foto von dieser Bucht, perfekt von dir aufgenommen, da warst du ja alleine unterwegs, kein Mensch ist auf dem Foto, das man gerne lange anschaut, eine Aufnahme zum genießen, es fehlt nur noch das Geräusch von den Wellen.
    LG Rainer
  • TacitusRomeo 8. Mai 2014, 12:05

    Sehr schöner Blick.
    VG
  • Hans Pfleger 8. Mai 2014, 11:57

    @ Hans : Mallorca hat vielleicht sogar noch mehr als nur zwei Gesichter. Das eine laut und schrill : Ballermann,CanPicafort.... Aber auch das andere: Gegenden in der Tramuntana, wo sich Ballermänner nie hinverlaufen würden. Und dann noch Nuancen in die eine oder andere Richtung. Wir haben den Ballermanntourismus nicht wahrgenommen - vielleicht am Flughafen. Aber wir waren auch nicht auf einsamen Wandertouren durchs Gebirge. Es gibt einfach ein paar Ziele, die man sehen möchte, wenn man - wie ich - schon Jahrzehnte nicht mehr dort war. Uns hat das meiste gefallen, aber wir haben nicht alles gesehen, was wir sehen wollten. Das haben wir uns aufgehoben für den nächsten Besuch, denn eines haben wir : den großen Wunsch, nochmal nach Mallorca zu fliegen
  • Hartl Johann 8. Mai 2014, 11:36

    Ein schönes Panorama.
    Ich glaube Mallorca hat zwei Gesichter.
    Die Landschaft gefällt mir gut, alles andre ist nicht meine Welt.
    VG hans

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Mallorca 2014
Klicks 908
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite ---
ISO 100