Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
* Platax in Farbe *

* Platax in Farbe *

402 11

Urs Scheidegger


Complete Mitglied, Grosshöchstetten

* Platax in Farbe *

Das gleiche Portrait des Fledermausfisches (Platax teira) nun in Farbe.

Ich bin ein bekennender S/W Fan. Daher finde ich die S/W Variante einfach mystischer und schöner.
Wem aber was besser gefällt ist Geschmacksache und das ist auch gut so :-)

Viel Spass beim Betrachten und vergleichen.

* S/W *
* S/W *
Urs Scheidegger

Kommentare 11

  • Peter Bublitz 13. Juli 2013, 11:27

    Die SW Variante gefällt mir auch besser, aber auch diese Aufnahme hat was.......

    Grüsse aus Lauf
    Peter
  • Urs Scheidegger 11. Juli 2013, 7:02

    Vielen Dank Euch Allen für die positiven Anmerkungen.
    @ Christa: Sorry komme erst jetzt wieder mal zum schreiben.
    Betreffend den "Einschusslöchern" unterhalb des Mundes, kann ich dir nicht allzuviel sagen. Ich vermute mal, dass es sich um Sinnesrezeptoren, ähnlich wie bei Haifischen handelt.
    Kann aber auch ein Parasitenbefall sein.
    Die "Löcher " habe ich schon mehrmals bei diesen Fischen beobachtet.
    Wie gesagt das sind meine Vermutungen.

    Gruss Urs
  • Reinhard Arndt 9. Juli 2013, 0:45

    Schließe mich Nina 1:1 an.
    LG
    Reinhard
  • Christa 747 NMI 8. Juli 2013, 20:42

    Ich habe immer noch keine Antwort auf die Frage nach den Einschussloechern... :-)
    Ganz eindeutig liegt die SW Variante bei mir vorn.
    Lieber Gruss Christa
  • Nina7000 8. Juli 2013, 15:23

    Da hat man wirklich die Qual der Wahl! Die bestechende Qualität kommt in beiden Varianten ebenso voll zum Tragen wie die bestens gelungene Bildgestaltung.
    Wenn ich wählen müsste wohl SW.
    LG Nina
  • Sven Hewecker 8. Juli 2013, 8:18

    Die Herausforderung bei diesen Tieren ist ja immer wieder die richtige Lichtmengen- Dosierung ... ist in diesem Fall zu 100% gelungen ... ich bleibe bei meiner Präferenz für die SW- Ausgabe ... wie gesagt, die würde gut in meinen Flur passen .... ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Armin Trutnau 7. Juli 2013, 18:31

    Ich finde das Bild wunderschön in Farbe und es wirkt auf mich stärker als in SW. Und natürlich kann ich die Leute verstehen, die gutgemachte SW-Aufnahmen lieben. Vielfalt muss sein, für jeden, wie er es mag.
    Viele Grüße, Armin
  • Roland Sax 7. Juli 2013, 12:45

    mit gefallen beide Versionen - der Gesichtsausdruck, verbunden mit der guten Nähe und Perspektive bringt viel Spannung und macht das Bild zum Hingucker.
    lg roland
  • Bianca Dunkel 7. Juli 2013, 10:33

    Hallo Urs, mir gefallen beide Varianten. Beide einfach super. Die Nähe, die Perspektive und die Schärfe. vg. Bianca & Michael
  • Urs Scheidegger 7. Juli 2013, 10:02

    @ Reto: Für die Visions habe ich noch etwas Anderes...

    Gruss Urs
  • scubaluna 7. Juli 2013, 9:26

    Wirkt auch in Farbe wie erwartet sehr gut. Doch die Aufnahme kommt in SW einfach eigenständiger und auffälliger daher. Wirklich ein Knaller und nun hast du die Qual der Wahl bezüglich Gesicher :o)

    Grüsse Reto

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 100