Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Planstrom im Neckartal

Planstrom im Neckartal

712 13

Oliver P. Bayer (2)


Free Mitglied, Dresden

Planstrom im Neckartal

Während der Veranstaltung "Reisen wie vor 50 Jahren" anlässlich des 20jährigen Bestehens des VRN fuhr man nicht nur mit Dampf sondern auch mit (Atom)Strom.
E10 1239 konnte hier am 27.9.09 passenderweise im näheren Einzugsbereich des AKW Obrigheim bildlich festgehalten.

Nikon D80 + 18-105 DX VR
ISO200, 1/500, f/8, 58mm

Kommentare 13

  • Fionnbarr Kennedy 3. Oktober 2009, 17:32

    Wunderschönes Aufnahme

    LG Finnie
  • Sandhöfer 3. Oktober 2009, 14:16

    Doch das kommt wirklich gut auch von der Perspektive.
    Gruß aus MA
  • Gerhard.zant 29. September 2009, 17:41

    Ein ausgesprochen schönes Bahnbild, man kann das Flair vergangener Jahre fast noch spüren.
    Klasse auch der Bildaufbau, satte Farben, schon etwas
    herbstlich angehaucht. Sehr schön !

    LG Gerhard !
  • Gerd Breuer 29. September 2009, 14:30

    schöne Farben, strahlende Lok, authentisches Wagenmaterial; so etwas dürfte es öfters geben !

    VG,Gerd

    " Dream on... "
    " Dream on... "
    Gerd Breuer
  • Roman Verlohner 29. September 2009, 13:28

    Eine ganz tolle Fotostelle. Gefällt mir gut.
    Gruß Roman
  • Joachim Hund 28. September 2009, 23:10

    Noch ein tolles Foto von der Rheingoldmaschine, die übrigens innen genauso schön hergerichtet ist, wie außen! Die bildnerischen Ergebnisse dieser Veranstaltung führen einem wieder vor Augen wie schön und reich an Fotostellen die Neckartalstrecke Heilbronn - Heidelberg ist. Man hatte vom Führerstand aus den Eindruck, dass fast jede Lücke mit einem Fotografen besetzt war - an den "Traditionsmotiven" waren es wahre Menschenpyramiden. Schade, dass hier in der Regel fast nur noch 425 (S-Bahn) oder 425 (Regionalexpress) unterwegs sind.
    Gruß Joachim
    Eine ehrenvolle Aufgabe
    Eine ehrenvolle Aufgabe
    Joachim Hund
  • markus.barth 28. September 2009, 21:58

    etwas schade auch wegen des massiven fabrikgebäudes. aber was willste machen. wir haben 2009, nicht1959.
    ansonsten ein klasse foto.

    "reisen wie vor 50 jahren" 5
    "reisen wie vor 50 jahren" 5
    markus.barth
  • Thomas Reitzel 28. September 2009, 21:25


    Dachte mir schon, daß es da einen Grund gibt!
    Danke!
  • Oliver P. Bayer (2) 28. September 2009, 21:11

    @ Tom: Ja ging leider nicht anders, sonst wäre ein wunderschöner, weißer 70er-Jahre-Wohnturm im Bild....
  • Thomas Reitzel 28. September 2009, 21:01

    Wunderschön - ; es gibt ja eigentlich kein Motiv, das nicht durch die E10 geadelt würde.
    Die herbstlichen Farben und das Licht, das wir ja alle genießen durften, tun ein Übriges! Etwas schmerzt es mich, daß das Gebäude rechts oben angeschnitten ist.
    Gruß
    Tom
  • Jens Naber (2) 28. September 2009, 20:07

    Wurde Zeit, dass wir endlich mal das Motiv bei der Einfahrt von Neckarelz umgesetzt haben - das schwebte mir schon in Zeiten der Neckartalumleiter '08 mehrfach vor; habs aber letztendlich nie geschafft.

    Immerhin gabs das Ganze gestern ja auch noch mit einem Güterzug, wodurch diese Stelle nun auch vollends abgehakt werden kann :-)

    Grüße, Jens
  • Marcus241075 28. September 2009, 19:45

    Tolle Aufnahme. Schöne Farben, Licht und Schärfe.
    VG Marcus
  • Jürgen Hüsker 28. September 2009, 19:40

    sehr schöne Aufnahme