Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Planning your Retirement Home?  - Planst Du schon Deinen Altersruhesitz?

Planning your Retirement Home? - Planst Du schon Deinen Altersruhesitz?

1.013 14

KasiaD


World Mitglied

Planning your Retirement Home? - Planst Du schon Deinen Altersruhesitz?

There are still a few slots left on this suburban site with the golf course just next door. Taken from a Cessna taking off from Phoenix, Arizona.
Es gibt noch einige Parzellen in diesem Wohngebiet gleich neben dem Golfplatz. Aufgenommen aus einem Kleinflugzeug kurz nach dem Start in Phoenix, Arizona.

Kommentare 14

  • KasiaD 12. November 2007, 21:01

    @J&J, ich sehe es genau so. Da bleiben, wo das Herz ist, und woanders Urlaub machen;-)
    @Doro, Du hast vermutlich recht, je nach dem, wo man seinen Ruhesitz auswählt und wie viel Geld man hat. Die Bausubstanz ist auf jedenfalls dort normalerweise nicht ganz so hochwertig und deswegen auch nicht so kostspielig wie hier.
    @Alena, kann ich auch nachvollziehen. In der Stadt ist man noch an der ganzen notwendigen Infrastruktur angebunden, die man im Alter eher braucht.
    @Stefanie, Du hast die Umweltsthemen genau auf den Punkt gebracht, besonders in Anbetracht der Wasserknappheit in der Region.
    @Alexandra & MJ, thanks very much ladies. I'm glad you like it. I had quite a bit of practice taking aerial shots this year;-)
  • Lidschlag 11. November 2007, 15:04

    Unter Umweltgesichtspunkten ist eine solche Siedlung und noch dazu in ariden Gebieten eigentlich unvertretbar.
    Um dem ganzen die Krone aufzusetzen ist auch noch ein Golfplatz mit See angelegt. Als hätte man bis in alle Ewigkeit den größten Schatz der Erde im Überfluss.
    Schöne Grüße an die Süßwasser-Reserven Arizonas.
    Eine klasse Luftaufnahme!
  • Maria João Arcanjo 11. November 2007, 14:31

    I love all your aerial view.... but this one in special... it is like a kids leggo. WOW Its perfect my Friend.
    Beijinhos
    MJ
  • DoroS 10. November 2007, 23:22

    Eine gute Aufnahme aus dem Flugzeug. Ich habe in USA einige Alterssitze gesehen, ich denke die sind ganz in Ordnung,,jedenfalls haben sie mehr Platz als bei uns .Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, wir waren heute mit Gerald U-Bahnhöfe fotografieren.
    LG Doro
  • Alexandra Baltog 10. November 2007, 18:01

    WOW!! Stunning .. really ..Great aerial image !
  • J. Und J. Mehwald 10. November 2007, 16:10

    Das wäre zwar eine gute Alternative, aber da müssten wir so viele liebe Familienmitglieder und Freunde mitnehmen, damit es uns wirklich gefällt, das wir dort lieber "nur" Urlaub machen. :-))
  • KasiaD 10. November 2007, 10:20

    @alle, danke für die interessante Diskussion.
    Nee, ich würde auch nicht gern hier meinen Altersitz haben. Aber Phoenix und solche Anlagen sind sehr beliebt unter amerikanischen Rentern.
    @Markus, Du bist ja noch viel zu jung, um so was schon zu planen;-) Ich hingegen denke schon mal drüber nach... Aber sicher nicht dort!
    @UweB, mit Deinem schönen Haussee muss man ja gar nicht umziehen, wenn es soweit ist oder?
    @J&J, lieber in den hohen Norden ziehen?
    @Manuel, das Haus mit fast genau dem Ausblick in Huisnish würde ich auch gern haben, aber ehrlich gesagt nur im Sommer!
    @Horst, mit Deinem schönen Zuhause müßtest Du gar nicht umziehen: Du kannst ja immer wieder mal hier und mal da in Urlaub fahren, um die Wünsche zu erfüllen;-)
    @Ilidio, glad you like it!
    @Den, interesting background details. She sounds like a fascinating woman. Quite something that you may know the owner of that site!
  • Horst Reuther 10. November 2007, 8:21

    Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich hier im Sauerland mein Leben aushauche, aber wahrscheinlich wird es wohl so sein. Mit diesem schönen Bild, werden natürlich Wünsche geweckt.
    Liebe Grüsse, Horst
  • Dennis Maloney 10. November 2007, 1:58

    Great aerial image of the old folks home in phoenix..... ;-}))....I think I know the lady that built the country club and is developing the land around it. She owns a real estate company, the Lexus and Cadiliac dealerships as well as several other golf courses around the three state area......her husband died in '97 of cancer, he left her the two dealerships and the one gulf course, and a very sizeable insurance policy, she took that, fired the CEO of her husband development corporation, took it over and has built a small empire, I would say she is one of the richest women in that part of the US, but very low key, most people would not know her on the street....Sorry, did not mean to get so long winded about her, but seeing this made me think of her.....best wishes for a great weekend.....thanks for sharing your beautiful images, den
  • Ilidio Fernandes 10. November 2007, 0:34

    What a view,super shot.
  • J. Und J. Mehwald 10. November 2007, 0:07

    Da müssen wir nicht hin! :-))
    Aber eine schöne Präsentation zeigst Du trotzdem.
  • UweB 9. November 2007, 23:42

    Aber nicht neben einem Golfplatz ;-)
  • Marcus aka Megge L 9. November 2007, 23:14

    What a s(ite) :)

    Of course not (to answer your Q)

    Kurz - klasse Perspektive und Aufnahme! Gruss, M