Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Don Wolf


Free Mitglied, Kleinmeiseldorf

Planet Litchi

Als ich wieder einmal durch den Makrokosmos streifte,
kam mir dieser feuerrote Planet vor die Linse meiner Coolpix 995.

Kommentare 8

  • Don Wolf 28. Januar 2002, 17:32

    Eavo!
    Ich habe nicht geblitzt.
    Ich mußte die Litchi naß machen um die Farben zu intensivieren, dadurch entstand der leichte Glanz den ich selbst mit EBV nicht ganz weg bekam.
    ciao
    DonWolf
  • E A V O 28. Januar 2002, 14:45

    tolle idee, klasse motiv. der bildschnitt gefällt mir. auch der lichtschleier rechts paßt zu titel und motiv. finde es leider vorne links zu hell? hast du das geblitzt? ein weicheres licht, hätte ich besser gefunden. trotzdem respekt von
    eavo
  • Edeltraud Vinckx 28. Januar 2002, 6:19

    Die Litchi ist auf jedenfall ein klasse Makro. Die Kamera und du berherrchen die Arbeit perfekt.
    Gruß Edeltraud
  • Don Wolf 28. Januar 2002, 0:46

    @Bernd
    "gewaltig großen Kern"
    Für eine Früchtgröße von nur etwa 3 cm ist der Kern von etwa 2 cm wirkchlich groß.
    "wenn Lampenlicht schräg in die Optik fällt" die Probleme habe ich nur bei Gegenlicht.
    Durch Vorsatzlinsen wird der Effekt meist noch verstärkt.
    ciao
    DonWolf
  • Bernd Kübler 27. Januar 2002, 23:21

    Hallo Don,
    eine gelungene und interessante Idee,
    die Frucht hat einen gewaltig großen Kern und ist innen sehr glatt oder ?

    Ich habe manchmal Probleme, wenn Lampenlicht schräg in die Optik fällt, das führt zu Lichterscheinungen im Bild, Farbnebeln, stört aber im Weltraum überhaupt nicht.
    Gruß Bernd
  • Stecke 27. Januar 2002, 19:19

    ... und die Enterprice fliegt von rechts al grüne Kivi ins nächste Bild
    ;-)
    Nun im Ernst: eine schöne Macroaufnahme.

    Gruß Andreas
  • Don Wolf 27. Januar 2002, 16:50

    Ja das ist eine Litchi / Litschie / Lychee !!
  • Andreas Nürnberger 27. Januar 2002, 16:24

    ist das eine Litschie .?..im Makrosmos.