Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.196 17

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Planet

Wehrforschungsschiff Planet in Cuxhaven

Die Planet wurde von der Forschungsanstalt der Bundeswehr für Wasserschall und Geophysik eingesetzt. Sie hat bei 575 Seereisen mit insgesamt 6000 Seetagen 675000 Seemeilen zurückgelegt.

Das Schiff wurde am 31. März 2004 außer Dienst gestellt und in Wilhelmshaven im Ausrüstungshafen vor dem Neuen Hafentor aufgelegt. Im Jahr 2006 wurde das Schiff an einen Käufer in St. Vincent und den Grenadinen verkauft, der es zu einer Großyacht umbauen lassen will.

Quelle Wikipedia

Scan vom ca. 20 Jahre alten Dia

Kommentare 17