Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Planet Boston

Dies ist ein Panorama von Downtown Boston, aufgenommen vom Prudential-Tower, durch die Scheibe Richtung Osten. Ich habe kein Fischauge, der Fischaugeneffekt ist durch die Montage von 5 stark überlappenden Weitwinkelaufnahmen entstanden und gefiel mir hier sehr gut.

Man sieht links den Charles River, links (d.h. im Norden) davon Cambridge. Im Zentrum des Bildes ist der Financial District mit dem grossen Hancock-Tower in der Mitte. Rechts im HG die vielen kleinen Inselchen vor der Küste, auf welchen auch der Logan-Airport liegt.

Sony Alpha A-100 - Tamron 11-18 auf 11mm - 5 Querformate manuell - Montage in PTGui

Etwas mehr USA in SW:

Kommentare 133

  • Jan Geerk 7. November 2009, 15:58

    Sehr geil mit dem Weitwinkel. Und der Titel passt auch super. :)
    Gruss
  • Romy Winkler 31. Dezember 2009, 10:14

    hammer bild!

    gutschen rutsch und lg
    Romy
  • Amalia Caracciuolo 19. August 2008, 15:58

    a great city couldn't look ugly even in the worst picture..
    i'm definitely not talking about this one which is simply perfect..
    well done, Amalia.
  • Wolfram Plettscher 30. Juni 2008, 16:18

    Sehr schön. Und viiieeel Arbeit (mit dem Horizont :-) ) Gleiche Aussicht mit anderer Bearbeitung


    Gruß Wolfram
  • Michael-Steffen 28. März 2008, 10:51

    +++++
  • mamo.ch - photography 22. Januar 2008, 13:10

    eine hammer aufnahme... !!!
    super feine arbeit!

    gruss mamo

  • Michael Freisen 6. August 2007, 20:22

    der absolute hammer und dann auch noch meine traumstadt in den usa. klasse. auf dem hancock building habe ich auch schon gestanden und habe fotos in die andere richtung gemacht. da war die welt aber noch analog :-)))))
    gruss michael
  • R + G Team Dülmen 1. August 2007, 23:00

    gefällt mir dein planet....
    habe ihn bei der reise durch die "fc" gerade entdeckt....;)))


    lg....R & G :)
  • Anett Li. 29. Juli 2007, 19:20

    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Der Fischaugen-Effekt schaut echt klasse aus und duch die starke Krümmung passt der Titel "Planet Boston" auch perfekt. Sehr schön präsentiert!

    lg Anett
  • Kerstin Rösler 20. Juli 2007, 18:25

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Gestalterisch und fotografisch im Einklang....eine sehr gute Arbeit.
    Gefällt mir sehr.

    lg kerst
  • DrRusty [photosight.at] 20. Juli 2007, 0:37

    Klasse! allerdings finde ich die Krümung ein Hauch zu übertrieben, bzw nicht homogen genug. In der Mitte stärker als an den Seiten.
    stay tuned for http://www.photosight.at
  • Mathias Schmitt1985 19. Juli 2007, 14:26

    Sehr schönes Foto, Gratulation zum verdienten Sternchen!
    Echt klasse, saubere Arbeit!

    LG Mathias
  • Stephanie Blomberg 19. Juli 2007, 9:51

    Fantastisch!!!! Grandios! Alles perfekt. wirklich! was für eine arbeit! Im übrigens finde ich es wirklich klasse das in der Mitte das Größte Gebäude steht und das das gerade noch gerade steht... was für ein Auge du hast!
  • Kai Rösler 19. Juli 2007, 9:30

    @Flavio: Tamron 11-18mm auf 11mm. Fisheye-Verzerrung durch das Stitchen im Stitchprogramm PTGui.

    Herzlicher Gruss Kai
  • Flave1 19. Juli 2007, 9:27

    sehr gut gelungen! die verzerrung gfällt mir sehr!darf man fragen mit was für einem objektiv es geschossen wurde?

    gruss Flavio
  • Henrik Spranz 19. Juli 2007, 9:27

    Hey! Gewaltig! Für mich etwas was ich mir gerne ins Zimmer hängen würde. Mist hab das Voting mal wieder verpasst - aber es hat es ja geschafft :).
    lg
    Henrik
  • Wolfgang Payer 19. Juli 2007, 9:26

    SUPER !!!
  • nils.holgersson. 19. Juli 2007, 9:23

    wirklich ein hammerbild. perfekte aufteilung und super tonung. top!

    gruss
    nils
  • myms 19. Juli 2007, 9:21

    super bild, toller effekt!
    lässt mich in erinnerungen schwelgen... :)
  • Deti Friedrich 19. Juli 2007, 9:04

    Sehr gelungen !
    Auch und gerade wegen der Tonung.

    Sehr schön - Deti
  • Helmut Sasse 19. Juli 2007, 7:20

    Irre Wirkung!
  • irgendeine 19. Juli 2007, 1:18

    Fantastischer Effekt, geniales Bild!
  • Lisa-Marie Schmidt 18. Juli 2007, 20:04

    pro
  • Marco Thönelt 18. Juli 2007, 18:26

    Das ist wirklich stark!

    Gruß
    Marco
  • Sternchen-Trost 18. Juli 2007, 15:32

    herzliche gratulation zum sternchen kai, hast es verdient!! :-)

    lg..silvia

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Galerie
Klicks 25115
Veröffentlicht
Lizenz ©

Auszeichnungen

Galerie 17. Juli 2007
289 Pro / 187 Contra

Öffentliche Favoriten 5