Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Plandampf Saalfeld-Leipzig 6.-10.5.1992 -21

Heut geb ich mal für Renè eine Vorlage und bin gespannt was er daraus macht.
So richtig zufrieden bin ich mit der Quali (Schärfe) nicht aber wir hatten uns auf die Ausfahrt Rudolstadt Richtung Saalfeld geeinigt.
Damals bin ich vor lauter Aufregung wieder mal in den "Diamodus" verfallen und hab von dem Motiv 3 Bilder geschossen und die Schärfe nicht nachgestellt und so sind alle 3 leicht unscharf - Sorry.

44 1093-2 mit Dg von Camburg nach Probstzella, wobei sie ab Saalfeld Unterstützung durch 41 1231-4 erhielt welche wir vorher schon mit ihrem Dg in Ru-Schwarza erlegt hatten.

Grüsse Andy

Kommentare 3

  • 94 2105 25. Februar 2013, 10:58

    Ich finde die tiefe Perspektive gar nicht als Nachteil. Im Gegenteil! Dadurch wird die herannahende 44 sogar sehr gut in Szene gesetzt.

    VG Felix
  • DR-Junior 24. Februar 2013, 13:50

    Na Andy, die Vorlage nehme ich doch sehr gern an.
    Wie ich auch hier geschrieben habe
    wollte ich den Ausblick auch in mein Bild einbauen aber die Sonne kam nicht rechtzeitig übern Kulm (Berg zwischen Rudolstadt und Saalfeld).
    So suchte ich mir ein sonnigeres Plätzchen ca. zwei Kilometer entfernt von Deinem durchaus kühnen Fotostandpunkt aus.
    Auch wenn die letzte Schärfe fehlt ist es sehenswert.
    Schön auch der Blick auf Schloß Heidecksburg.
    LG René
  • Bernd-Peter Köhler 24. Februar 2013, 12:02

    Zur Nachahmung nicht empfohlen, aber ich gebe zu, dass mir diese Standortwahl nicht fremd ist.
    Munter bleiben, BP