Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Plandampf Saalfeld-Leipzig 6.-10.5.1992 -20

Plandampf Saalfeld-Leipzig 6.-10.5.1992 -20

2.062 5

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Plandampf Saalfeld-Leipzig 6.-10.5.1992 -20



Jungs, Ihr merkt bestimmt das sich Renè (DR-Junior) und ich mit Saalebahnfotos
(zur Freude aller denen das gefällt)
ein bisschen hochschaukeln wollen und ich hoffe das Ihr uns die kleine Spielerei nicht übel nehmt.

Zu meinen Foto`s vom damaligen Plandampf muss ich noch sagen, das sie noch analog auf Kodak aufgenommen wurden - Negativscan - während "Junior" heute mit ziemlich aufgerüsteten digitalen Werkzeug arbeitet.

Renè, hier haste mich vor ein Problem gestellt, von Deiner Stelle hab ich nur einen Standpunkt mit 2 Schüssen.

Dieser hier sollte eine "Spiegelung" darstellen aber die Saale spielte nicht mit - sie hat sich "vor Lachen gekräuselt" :-(
Das zweite ist der Nachschuss auf die volle Breitseite der 03 mit bissl Brücke und Häusern drauf.

03 2001-0 mit Personenzug bei der Einfahrt in den Bahnhof Rothenstein am 10.5.1992
In dem Berg im Hintergrund gab es auch zu DDR-Zeiten ein NVA-Depot aber fragt mich nicht was darin war, ich weiss es nicht.

Schönen Samstag Abend wünscht Euch
(bestimmt auch in Renè`s Namen)
Andy

Kommentare 5

  • Fdl Niederwiesa 25. Februar 2013, 7:33

    Bildaufbau und Umsetzung des Motives sind gelungen, gefällt. Und was in dem NVA-Depot war, will ich lieber nicht wissen. Wir hatten bei Altenhain zwischen Chemnitz (Karl-Marx-Stadt) und Zschopau auch so was Seltsames.

    VG Holger

  • makna 23. Februar 2013, 22:39

    Schöner Blick, und auch die Kirche ist neben der 03 doch im Wasser als Spiegelung erkennbar! Gut getroffen!
    Und so ein Saalebahn-Zyklus im "Ping-pong" ist doch toll !!!
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 23. Februar 2013, 20:46

    Da hat sich ja eine interessante Partnerschaft gebildet. Ihr habt recht: So macht fc auch Spaß!
    Munter bleiben, BP
  • DR-Junior 23. Februar 2013, 20:22

    Ich hatte für Dich extra ein Bild zwischen Kahla und Rothenstein genommen, um Dir mehr Spielraum zu lassen und das ist doch bestens aufgegangen.
    Ich muss sagen Du hast recht, auch so macht fc Spaß.
    Vor Allem, wenn dann solche historischen Aufnahmen von Dir gezeigt werden, von Loks die es entweder nicht mehr gibt oder die kalt im Museum stehen und noch bewundert werden können.
    Natürlich auch von mir, schönen Samstag Abend!
    Die Saale ist nunmal kein stehendes Gewässer, von daher ist die Spielgelung inkl. Kirche klasse.
    VG René

  • ronnym1972 23. Februar 2013, 18:15

    Warum sollten wir das übel nehmen, solange schöne sehenswerte Bilder dabei rumkommen.....
    VG Ronny