Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Plandampf Saalfeld-Leipzig 6.-10.5.1992 -18



Das Bild von Renè hat mich inspiriert auch mal etwas von fast der gleichen Stelle allerdings 21 Jahre früher hier zu zeigen.
Allerdings ist mein Fotopunkt mehr in Richtung "Bohlen" verschoben.

Das kleine weisse Gebäude ist das Stellwerk an der südlichen Ausfahrt des Bahnhof Saalfeld. Vielleicht kann Renè etwas dazu sagen wie es heute dort aussieht?
Auf der linken Seite dominiert das Fabrikgebäude/Gelände der
Thüringer ROTSTERN Schokoladenfabrik
welche auch heute noch existiert das Bild.
Vielleicht können "Stammsaalfelder" hier mal erklären, was die Transporttrassen für eine Aufgabe haben, welche hier das Bild so schön durchqueren.

Zur Lok brauch ich hier bestimmt nicht viele Worte machen.
Sie bespannte auf dem Bild mit ihrem Stammpersonal
Karl-Heinz Siebert und Horst Held
einen Dg von Saalfeld nach Probstzella und kam als Vorspanne vor 18 201

... wildern in Ralf`s Revier ... zum 2ten
... wildern in Ralf`s Revier ... zum 2ten
BR 45

mit einem Dg nach Saalfeld zurück.

Grüsse Andy

Kommentare 4

  • Michael PK 22. Februar 2013, 20:32

    Noch viel altes Flair auf Deinem Bild
  • Ralf Göhl 22. Februar 2013, 18:00

    >>> Vielleicht können "Stammsaalfelder" hier mal erklären, was die Transporttrassen für eine Aufgabe haben, welche hier das Bild so schön durchqueren.
  • makna 22. Februar 2013, 13:58

    Erstklassige Doku!
    BG Manfred
  • DR-Junior 22. Februar 2013, 13:32

    Finde ich gut, wenn Du Dich von meinen Fotos inspirieren lässt und dann so ein Foto zeigst.
    Das Stellwerk selbst existiert heute nicht mehr. Auch die Transportbrücken gibt es nicht mehr, wohl aber das Schokoladenwerk. Es gehört heute zu einem größeren Unternehmen und fertigt nach wie vor die bekannten Nougattüten.
    Naja und am 22.02.2013 sieht es hier so aus:

    VG René