Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfg@ng Klein


Basic Mitglied, Nürnberg

Plandampf - (fast) nur für mich alleine (6/6)

Über den Dächern von Burkhardroda mußte wieder einmal meine Liebste aushelfen - einerseits schrie diese Bank geradezu nach jemandem, der sich draufsetzt, und andererseits konnten wir so ein recht dominantes modernes Haus im Ort schön verdecken. Die leicht ranzige Jacke hat dann noch der Andreas dazugegeben, weil die Jack-Wolfskin-Pfote auf ihrer eigenen doch recht herausgestochen hätte.

Besonders hat mich gefreut, dass das Bild den offiziellen "Danke-schön-thread" der Veranstalter bei dso ziert, siehe hier:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?108,6372142
Und wer das dort liest, wird auf einen schönen Kommentar von "Kai" stoßen:

[,,,]
auch mit "Störenfried" auf der Bank. Aber Statisten hat SL ja öfters im Gepäck und packt sie bei passender Gelegenheit aus. Das Bild ist halt von jemanden der sich auskennt...dort wohnt... und nur ein oder gar kein Bild macht.
[...]

Nein, lieber Kai, ich wohne nicht dort und ich habe auch nicht nur ein Bild gemacht - allerdings auch nicht "jedes" Bild, sondern halt eher die, die nicht jeder macht, weil ich die zumeist schon habe ;-))

Ein paar Bilder kommen die Tage noch ... schaut also gerne nochmal bei mir rein.

Kommentare 13

  • Roni Kappel 23. April 2013, 11:31

    Hallo!

    Absolut genial! :-)

    lg,
    Roni
  • Torsten Schrimpf 19. April 2013, 16:35

    Klasse!
    Gruß Torsten
  • Wolfg@ng Klein 19. April 2013, 15:56

    Stephan - Du hast seine Hosen noch nicht gesehen ;-))
    Aber die standen ja glücklicherweise nicht zun Tausch an-

    VG, w.
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 19. April 2013, 10:00

    ... auch nicht schlecht!
    Diese Bank kenne ich auch. Das der Andreas ranzige Jacken trägt iss mir aber unbekannt. :-)
    Viele Grüße, Stephan
  • Jan-Henrik Sellin 19. April 2013, 6:55

    Grüße an die nette Dame ;-)
    Jan
  • S. Kainberger 18. April 2013, 21:29

    Sehr schön gemacht -
    ein wirklich träumerisches Bild ....

    LG Stephan
  • Wolfg@ng Klein 18. April 2013, 19:23

    @ps
    wenn ich das in den goldenen Schnitt setze (was ich beim Zuschneiden natürlich probiert hatte), dann habe ich die Lok ziemlich in der Bildmitte, das hat mir erst recht nicht gefallen - die nun gewählte Bildaufteilung erschien mir als das "kleinere Übel" (oder der schönere Kompromiss).

    @ michael
    andere Frauen machen das bestimmt auch ... so ein Dampfzug ist ja auch spektakulär.

    Beim "Kies" geht meine Liebste in aller Regel auch mit (weil es eben spektakulär und doch entspannt ist und wir viele Bekannnte treffen ... und weil ich dann eine mobile Bildergänzung habe :-)
    w.


  • Michael Bleckmann 18. April 2013, 18:56

    Das nenn ich dichterische Freiheit des Fotografen: als ob sich eine junge Dame mit verranzter Jacke auf eine Bank in der Pampa setzt und auf einen Dampfzug wartet.

    Dennoch schönes Bild !!

    Gruß Michael
  • C. Kainz 18. April 2013, 18:41


    Die roten Löckchen passen aber schick zu den Dampfwölkchen !
    Wobei alternativ hätte sich zu der ranzigen Jacke auch ein Rotkäppchen Kopftuch angeboten. Mit einem Korb voll Bier im Gras. Aber das habt ihr wahrscheinlich ohnehin im Kofferraum gebunkert gehabt ... : )

    lg, Christoph


  • Peter Patt 18. April 2013, 18:14

    Schön! Schließe mich meinem Vorredner an!
  • Peter Semmelroch 18. April 2013, 17:49

    Für mich neben dem Schattenriß, das beste Bild der Serie.Hier stimmen auch Helligkeit und Farben trotz Sonne. Oben hätte ich etwas weggeschnitten um 1/3-2/3 Teilung gemäß goldenenm Schnitt zu bekommen aber das geht ja immer noch und mindert das Top-Motiv nicht.
    LG Peter
  • Gerhard Hörhan 18. April 2013, 16:58

    Wunderbare Serie, Wolfgang. Handverlesene Bilder von handverlesenen Fotostellen.

    Lg aus Wien
    Gerhard H.
  • Michael PK 18. April 2013, 16:42

    Man sollte eben bis zum Ende warten,auch dieses Bild ist Dir wieder herrlich gelungen.