Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Plandampf do widzenia?

Der Erhalt des einzigen Regelspurplandampfes in Mitteleuropa ist zur Zeit stark bedroht. Wie so häufig spielt die Finanzierung die entscheidende Rolle. Es sind zur Zeit wohl nur die Pt-47, eine Ol-49 und nur noch für sehr kurze Zeit die Tr-5 betriebsfähig. Für die Revison der übrigen Loks ist kein Geld vorhanden. Bereits in Kürze werden die Abgeordneten der zuständigen Gebietskörperschaft über einen entsprechenden Antrag entscheiden - siehe auch: http://www.parowozy.com.pl/newsd.htm Es bleibt nur zu hoffen, dass solch ein Bild wie hier, dass den Vormittagszug aus Poznan bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Grodzisk Wielkopolski in Richtung Wolsztyn zeigt, nicht bald gänzlich der Vergangenheit angehört.

Kommentare 9

  • Michael PK 5. Januar 2010, 21:46

    Hoffentlich werden wir hier noch lange jeden Tag Dampfloks sehen..schönes Foto
  • Fionnbarr Kennedy 3. Dezember 2009, 11:22

    Ein Schönes Foto

    LG Finnie
  • FDL Bernsbach 30. November 2009, 17:44

    Wohltuend feines Motiv von der "Dampfeisenbahn",nachdem hier immer mehr "Bildchen" auftauchen,die besser ins Sichtungsforum von DSO passen würden...

    Grüsse Bernd
  • Karsten Richter 29. November 2009, 22:07

    Gefällt mir auch sehr gut!
    VG Karsten
  • myoxus 29. November 2009, 21:08

    Starkes Foto und es wäre sehr bedauerlich, wenn auch dieses Eldorado des Dampfbetriebes sein Ende finden würde. Dann kann man nur noch hoffen und die Daumen drücken ...
    Gruß!
    Friedemann
  • John Henry Deterding 29. November 2009, 19:26

    Tief durchatmen, das Bild is gut! Oft ist die Schattenseite nur eine Notlösung, doch hier ist sie die erste Wahl. Gruß John Henry
  • Josef Pfefferle 29. November 2009, 18:54

    Habe es im Newsletter gelesen. Mann, das wäre schade. Für mich gäbe es dann keinen Grund mehr nach Wolsztyn zu reisen..
    Hoffentlich besinnen die sich eines Besseren! Das bringt doch Touristen aus der ganzen Welt!
    Ja, das Foto ist gut. Hoffentlich ist es auch in Zukunft möglich solche Fotos zu schießen.
    Gruß
    Josef
  • Trübe-Linse 29. November 2009, 17:53

    Beeindruckende Dampfwolke. Kenne mich hier nicht so aus. Interessant mal eine polnische Dampflok zu sehen.
  • Thomas Reitzel 29. November 2009, 17:44

    Zuerst: Einwandfreie Bildkomposition!

    Und dann: Man wird sehen, wie es weitergeht, so oder so! Hoffen wir das Beste!

    Gruß
    Tom