Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Plandampf 2010...ohne Schiebehilfe gehts nicht

Plandampf 2010...ohne Schiebehilfe gehts nicht

1.248 9

FDL Bernsbach


Free Mitglied

Plandampf 2010...ohne Schiebehilfe gehts nicht

Auf der sonst nicht oder nur kaum befahrenen Strecke von Schwarzenberg nach Annaberg haben die beiden 50ziger bei Nieselregen und Laub auf den Schienen richtig gut zu tun mit dem NVA+Fotogüterzug.
Die Strecke steigt vom Bahnhof Markersbach ab stetig an,sodas aus dem Stand heraus auch kein "Anlauf" genohmen werden kann.

Da war auch nichts mit " angezogener Tenderbremse oder Schaufahren",es war einfach nur genial die beiden Maschinen zu sehen und zu hören!

Da der VSE Schwarzenberg wohl auch mit den Finanzen kämpfen muss,soll diese Motivserie zeigen was in 2010 noch möglich ist,wenn sich genügend Einzahler zu einem für mich noch erbringbaren Preis zusammen finden.
Gerade diese Strecke bietet mit und um das "Markersbacher Viadukt" viele Motive bis Annaberg,sowie Steigung und Brücken innerhalb überschaubarer Kilometer die ohne Hektik und Grossstadtverkehr durch mehrmaliges befahren erreicht werden können!

Ob und wann wieder mal ein Plandampf im Erzgebirge statt finden wird......

Olympus E 500
ACDSee Pro 2.5

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Klicks 1.248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-500
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 40.0 mm
ISO 200