Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
plakat für einen schaukasten

plakat für einen schaukasten

336 14

dk-fotowelt


Free Mitglied, Güntersberge / Harz

plakat für einen schaukasten

bitte um verbesserungsvorschläge für diesen entwurf bzw. ob ich es so lassen kann vom layout. das ganze wird als 75 * 50 cm print ausgehängt.

Kommentare 14

  • Jansen1997 18. Mai 2008, 21:58

    Ich finde die grüne Schrift lässt sich schlecht lesen - allerdings weiß ich nicht, wie es im Original aussieht.

    Gruß Jansen1997
  • dk-fotowelt 17. Mai 2008, 12:49

    @ jens stimmt die fehlt tatsächlich
  • Jens Se 17. Mai 2008, 12:47

    hmm, also wie mehrmals angemerkt, denke ich auch:

    die grüne Schreibschrift ist nicht sehr leserlich, auch größer nicht. Der Filmstreifen links passt eher zu einem Fotostudio als zu einer Anzeige, evtl. die Fotos so lassen, aber in einem anderen Rahmen?

    Ansonsten gefällts mir eigentlich - Eure Internet-Adresse fehlt aber glaub ich?

    LG
    Jens
  • dk-fotowelt 17. Mai 2008, 8:40

    ich danke euch schon einmal für die viele arbeit das ihr euch damit auseinander gesetzt habt.

    zum thema winterlastig ... es ist das erste von 2 plakaten welche in einen 2 türigen schaukasten nebeneiander hngen sollen, das 2. sollte dann schon etwas sommerlastiger werden.
    ein einfarbiger hg hat mir persönlich nicht unbedingt zugesagt, kann es aber ja mal versúchen.

  • Manuela Ibenthal 17. Mai 2008, 6:31

    Mich würde dieses Plakat überhaupt nicht ansprechen. Ist mir zu altbacken. Auch die Schneefocken über alle Bilder lenken von den Motiven ab. Komplett zu winterlastig. Im Sommer würde ich es für ein altes Plakat einstufen, und erst garnicht näher betrachten. Die Schrift ist auch nicht so ideal. Da würde ich auch eher eine Areal, Helvetica oder Univers nehmen. Kursiv ist schon ok. Die Schriftfarbe auch. Die Aufteilung würde ich nochmal überdenken. Die Wegbeschreibung mit nach unten rücken. Unter die Adresse. Auch den Text auf den Baumstämmen würde ich mit unten unterbringen. Finde ich da verwirrend, und deckt noch mehr vom Hintergrundmotiv ab. Platz ist ja dort genug, und die Schrift wird dann trotzdem nicht zu klein. Mach mal.
    LG Manuela
  • Joe Neumann 17. Mai 2008, 5:17

    Ich würde 2 machen, eins mit Winter- und eins mit Sommermotiven und dann je nach Jahreszeit wechseln. Ausflugsfotos würde ich gar nicht drauf machen, nur Motive aus dem direkten Umfeld.
    VG Joe
  • Katrin Simon 17. Mai 2008, 0:12

    Gefällt mir ganz gut.
    Allerdings würde ich die Schneeflocken über den Bildern links weg lassen.
    Gruß Katrin
  • Inge-Lore Hebbel 16. Mai 2008, 23:47

    Mir ist es auch zu überladen, dennoch vom Ansatz her absolut ansprechend.
    Schriftgröße wird sicher bei 50x75 entsprechend wirken und auch ausreichen. Außer dem sollen die Leute ja näher kommen. Die Schriftart würde ich nur in Arial kursiv mal ausprobieren. Reine Schreibschrift ist mitunter schwer zu lesen. Grün gefällt mir wiederum.
    Ich würde die Schneeflocken auf das HG-Bild begrenzen und die weißen Film(?)linien bei den Pensionsaufnahmen weglassen. Sie konkurrieren irgendwie mit den Schneeflocken. Dann lieber nach dem ersten braunen Rahmen eine dünne weiße Linie und dann nochmal dicker braun.
    Das Bild von Sonnenuntergang würde ich nach weiter oben schieben, darunter das Schloß und die Ausflugsbilder dann nach rechts. Kreuz in der Mitte ist perfekt und auch das darunter sitzt optimal.
    VG I.-L.
  • Maike Paulus 16. Mai 2008, 22:26

    warum nicht dunkelgrün oder blau?!
    ;-)) Maike
  • dk-fotowelt 16. Mai 2008, 22:13

    na dann macht mal nen vorschlag betreffend der schriftfarbe
  • Thomas Agit 16. Mai 2008, 22:13

    Mir ist`s zu überladen und verspielt, es erschlägt mich förmlich. Sorry.

    vG Thomas
  • Peter Windhövel 16. Mai 2008, 21:55

    Hi, Fotoanordnung finde ich auch ganz gut, nur mit der hellgrünen Schrift hab ich Probleme...
    LG Peter
  • Astrid Hallmann 16. Mai 2008, 21:42

    Hallo Daniel,
    ich finde Deine Arbeit sehr gut gelungen.
    Kann ich mich Maike nur anschließen.
    lg.Astrid
  • Maike Paulus 16. Mai 2008, 21:31

    tolle Arbeit!
    Die Bildaufteilung find ich Klasse!
    Den angedeuteten Schnee über den kleinen Bildern find ich nicht so gut und die Schriftfarbe könnte etwas dunkler sein.

    ;-)) Maike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 336
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz