Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

.....Plagegeister.....

.....nach einem Mahl der Raubtiere sammeln sich gerne etliche Fliegen um die Mäuler um das Blut aufzulecken....muß eigentlich recht nervig sein....
....es gibt aber einen Busch,dessen Blätter sondern einen Saft ab ,den die Fliegen nicht mögen,darin schrubben sich die Raubtiere ihre blutverschmierten Schnauzen....

.........Aufnahme vom 12.09.2013,Masai Mara....

Kommentare 20

  • Danjac 27. Oktober 2013, 11:27

    Klasse Doku mit toller Erklärung.
    Dana
  • Reinhard Arndt 27. Oktober 2013, 2:30

    Wow, da warst du aber nahe dran. Man könnte die Fliegen sogar zählen. Starkes Pic!
    LG
    Reinhard
  • Jürgen aus Lev 26. Oktober 2013, 7:45

    Starke Aufnahme!!
    LG Jürgen
  • Natur RB 25. Oktober 2013, 18:49

    auch die gefürchteten jäger müssen leiden und können sich Schön gesehen und präsentiert !!!!!
    Gruß Reinhard
  • hadsam 25. Oktober 2013, 17:40

    WOW!! Klasse diese Nähe..!

    VG Sam
  • Hans-Detlev Kampf 25. Oktober 2013, 16:12

    Hallo Clemens,
    diese Fliegen sind eine echte Qual.
    So manches Mal tun sie mir richtig leid. Auch er guckt auch nicht gerade glücklich.
    LG Detlev
  • Waldmaus 25. Oktober 2013, 15:29

    Die Arme!! Das muss schon lästig sein!!
    Hättest Du ihr nicht Dein "Autan" ausleihen können? ;-)
    Aber Spaß beiseite: ein tolles Löwinnenportrait!!!
    VG
    Susanne
  • B. Lohse 25. Oktober 2013, 15:02

    Stark,diese Aufnahme.Ja,sie wissen sich zu helfen.
    Gefällt mir ausgezeichnet und die Nähe ist super.Deine Info gefällt mir ebenfalls,man kann immer wieder was dazu lernen.

    GLG Birgit
  • insulaner-MS 25. Oktober 2013, 13:27

    puh..und mich stört schon eine Fliege !!
    Gut gemacht!
    Danke für die interesssante Info mit dem Busch!!!
    Gruss Matthias
  • Melly84 25. Oktober 2013, 12:12

    Sehr schön von dir präsentiert die Plagegeister. Zum Glück wissen sich die Löwen zu helfen.
    vG Melly

    (sent via fotocommunity Android App)
  • poorboytommy 25. Oktober 2013, 12:02

    oh je das sieht ja schlimm aus, aber die Tiere wissen sich ja zu helfen, das beruhigt...Klasse Aufnahme.
    LG Tommy
  • Kerstin und Diddi 25. Oktober 2013, 11:52

    Och herrje.
    Die Nähe ist klasse.
    LG Diddi
  • FotoLadyy 25. Oktober 2013, 11:52

    Uiih da habe ich doch angefangen mit nachzählen, es dann aber doch aufgegeben. Wer hat sie gezählt?
    LG Christine
  • Klaus Kieslich 25. Oktober 2013, 11:42

    Das is ja eine riesen Menge
    Gruß Klaus
  • Schnecke 61 25. Oktober 2013, 10:44

    Ach , die Ärmste !!
    tolle Momentaufnahme
    lG Claudia
  • Gilbert13 25. Oktober 2013, 10:32

    Eine sagenhafte Aufnahme und sehr interessante Details - finde ich schön, wenn man bei Fotos noch dazu lernt; faszinierende Eindrücke hast du auf deiner Reise gesammelt ;) LG Gilbert
  • Willy Brüchle 25. Oktober 2013, 9:51

    Ausgezeichnet. So hatte ich das auch in Kenia gesehen. MfG, w.b.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 25. Oktober 2013, 9:19

    Sehr schönes Portrait, mit vielen Plagegeistern.
    Vg. Wolfgang
  • Sigrid E 25. Oktober 2013, 8:32

    Sie können verdammt lästig sein, die arme Löwin :-)
    LG
    Sigrid
  • barbara hetterich 25. Oktober 2013, 8:24

    Eine Hammeraufnahme und klasse Erläuterung dazu. Das wusse ich auch noch nicht. Ja, wer einmal eine Reise macht, der Fc wertvolle Infos mitgebracht :-))
    lg barbara

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Masai Mara 2013
Klicks 339
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 168.0 mm
ISO 200