Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Piz La Ila - Hochplateau

Reisetagebuch 23.Juli:
heute und die nächsten Tage nehme ich Euch mit auf eine Höhenwanderung, die auch für Kniegeschädigte gut zu bewältigen ist. Wir starten im Gadertal in dem bekannten Ort Alta Badia und fahren mit der Gondelbahn hoch auf die Endstation Piz La Ila. ( 2076 m). Von dort aus geht der Höhenweg Nr.23 in mehreren Schleifen zum einmaligen Panoramaplateau Pralongia. Auf dem Weg bis zur Pralongiahütte hat es weitere Einkehrmöglichkeiten. Der Weg macht nur leichte Steigungen, ist gut begehbar und bietet eine herrlichen Rundblick auf Sella, Marmolada,Sassongher und die Fanes-Berge.

Diese Aufnahme zeigt recht gut, wie der Weg sich auf dem Höhenkamm hinschlängelt.Im Hintergrund das grün/blaue Gebäude ist die Bergstation der Piz La Ila -Seilbahn, der Ausgangspunkt der Wanderung.
Fortsetzung folgt.

Kommentare 18

  • Uta Rg. 11. Januar 2015, 16:57

    Das sieht gut für mich aus - gefällt mir sehr!
    LG
    Uta
  • Heinz Keßler 26. Oktober 2013, 16:51

    Wunderschöne Landschaft, tolles Foto. Es läd zum Wandern ein.
    Gruß Heinz
  • ALLWO 16. Oktober 2013, 8:45

    Glückwunsch vom Wolfgang .. weil Du aus einem guten Motiv auch ein starkes Foto gemacht hast - Der Weg mit den Personen läd ein .. mit durchs Bild zu laufen .. und den wundervollen Blick auf die Berge zu genießen
  • rouva14 2. Oktober 2013, 19:31

    das schaut ja interessant aus, wie die Wege sich durch die grüne Landschaft schlängeln. Einen guten Standpunkt hast du gewählt und das Plateau links noch mit einbezogen.
    LG Christine
  • Hofmann Kurt 1. Oktober 2013, 7:26

    Eine herrliche Landschaft und ein schöner Wanderweg, ein tolles Landschaftsbild mit 3D Wirkung.
    LG Kurt
  • eos 500 30. September 2013, 23:06

    Was für euch die Berge sind ,ist für uns die See und Meer,wenn wir uns deine/eure Bergwelten anschauen,kommen wir immer wieder ins Grübeln ,doch mal in die Berge ?? Herrliche Aufnahme .

    LG eos 500
  • O.K.50 30. September 2013, 21:45

    Auf meinem Laptop-Moni kam das Ganze einfach zu klein daher.
    Jetzt hier auf dem 27 Zöller zeigt das Bild erst sein Potzenzial.

    Eine herrliche Landschaft und ein Wanderweg den ich mir auch mal gerne nehmen würde.

    Ganz feines Bild.

    VG
  • TheRealMonti 30. September 2013, 20:38

    Tolle Landschaften. Gefällt ausgezeichnet. Gruß Monti
  • Jacky Lo 30. September 2013, 18:55

    Sehr fein wie der weh sich durch das Bild schlängelte.......ßehr fein der Bildaufbau.
  • Safir 123 30. September 2013, 12:14

    OK ich bin dabei, sieht klasse aus der Wanderweg.
    Sehr schön ins Bild gesetzt
    HG Torsten
    PS danke für den Schnitt sieht auch gut aus. Werde ich in Zukunft berücksichtigen.
  • TacitusRomeo 30. September 2013, 11:55

    Sieht sehr gut aus.
    VG
  • Rheinbild 30. September 2013, 11:48

    Für Kniegeschädigte ? Dann kann ich das ja auch :-) Sieht ein wenig wie eine Wander Autobahn aus, die Strecken vorher gefielen mir besser. Aber der Blick ist schon klasse. Schlängelt sich schön in die Bildtiefe.
    LG
    Rheinbild
  • Cecile 30. September 2013, 10:26

    Wunderschön, wie sich dieser Weg durch das Bild schlängelt und eine herrlich schöne Weite und Fernblick.
    Mit deinen Fotos animierst du mich dazu, bald wieder in die Berge zu fahren und meine Wanderstiefel anzuziehen.
    LG E.
  • cattymccat 30. September 2013, 10:11

    Ein schöner Weg, die Station ist ja schon ein gutes Stück weit weg.
    VG Christian
  • Wolfgang Nickel 30. September 2013, 9:54

    Genau mein Ding, Du könntest eine Wanderbuch schreiben ich würde es kaufen...

    Gruß

    Wolfgang
  • Kurt Hürzeler 30. September 2013, 8:47

    Ein schönes Foto mit von diesem herrlichen Wanderweg Hans. Das ist sogar Kinderwagen gängig :-)

    LG Kurt
  • Christine L 30. September 2013, 8:02

    das wäre genau eine Wanderung nach meinem Geschmack....bin schon neugierig, wie es weiter geht...
    ciao
    Christine
  • Hartl Johann 30. September 2013, 8:00

    Guter Bildaufbau.
    Schön wie der sich Weg von rechts durchs Bild schlängelt.
    VG Hans