Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
332 1

WalterHans Schmidt


Pro Mitglied, Wittenbach - St.Gallen

Piz Güglia

...oder Piz Julier, bei St.Moritz.
Der Gipfel 3380 müM,
...ist im Sommer auf einem Pfad erreichbar.
Bei guter Puste
(:-))
(:-( )

Kommentare 1

  • Peter Arnheiter 9. Mai 2009, 14:00

    Will denn niemand dieses informative Bild des mächtigen und formschönen Piz Julier, der hier in diesem Bild seine Südwestseite präsentiert, kommentieren ? Du hättest fast ein Bergrätsel draus machen können! Warst Du hier eigentlich in Richtung Fourcla Grevasalvas unterwegs ?
    Den Piz Güglia habe ich auf dem von Dir beschriebenen Weg schon oft bestiegen und hoffe, auch immer wieder zu ihm zurückkehren zu dürfen. Wenn auch - für Schwindelfreie - leicht zu begehen, verlangt der Aufstieg doch einiges an Kondition, da von Suvretta oder vom Julierpass aus doch eine beträchtliche Anzahl Höhenmeter zu überwinden ist ...
    Liebe Grüsse
    Peter
    Über eine meiner Touren auf den Piz Julier habe ich übrigens einmal eine Bilderserie veröffentlicht ...
    Epilog cun satisfacziun
    Epilog cun satisfacziun
    Peter Arnheiter