Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

deboje


Free Mitglied, Wuppertal

Pitch Pine

Abgeschliffen und geölt - Ein Traum !

Kommentare 3

  • Léa . 12. Januar 2011, 14:19

    Mit Pitchpine werden schwere und kernholzreiche Kiefernhölzer bezeichnet. Der Begriff bezeichnet keine spezielle botanische Art, sondern ist ein Sammelbegriff der Holzwirtschaft für die beste Qualität an Nadelholz ("das härteste Nadelholz der Welt"), das heute kaum noch verfügbar ist. Dieses Kernholz hat teilweise Jahresringe unter 1mm Breite, ist sehr harzreich und mit ca. 710 g/dm³ dementsprechend schwer.





    HAaaaaaaaa ! Ich bin jetzt der schlauste Mensch auf Erden . Léa is ( NOT ) the best ..

    Haha . Spaß bei seite .
  • deboje 5. Januar 2011, 12:00

    Ich empfehle mal Dir bei Wikipedia nachzulesen :-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pitch_Pine
  • Léa . 2. Januar 2011, 21:50

    Pitch pine ?
    I donÄt know ' pitch pine ' !