Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

PISA-Studie à la Italia

Diese wunderbare Bedienungsanleitung fand ich 1978 an einem Münztelephonführer zur "Geschichte der Burg" auf der Mauer von San Gimignano (Toscana).
Selbstverständlich funktionierte der Apparat auch nicht.
Aber es war doch eine nette Geste!

Kommentare 12

  • Ute Allendoerfer 4. August 2002, 22:53

    @Stefan, mit Winzlinge meinte ich die Kids... nicht etwa die Italiener generell, auweia :-)) späte Antwort ist besser als keine. LG Ute
  • Cornelia St. 15. November 2001, 20:26

    SÜÜÜÜSSSSS!!!! Diese Italiener !!!!
  • Christian Brünig 11. November 2001, 16:52

    Der unfreiwillige Humor ist noch immer der beste...
  • Gerda S. 7. November 2001, 18:49

    So und nun scanne ich meine Trier-Fotos mit dem neuen Scanner.
  • Gerda S. 7. November 2001, 18:12

    Und ich war immer stolz auf meine guten Deutschnoten:-))))))
    Das ist ein sehr amüsantes Dokument. Haste gut gesehen.Gruss Gerda
  • Stefan Negelmann 6. November 2001, 19:41

    @ Ute:

    Winzlinge? und das von Dir? *fg*

    Gruß-3 Stefan (italienerim Herzen)
  • Claudia Feiertag 6. November 2001, 19:20

    Das ist doch mal wieder was zum Lachen! Danke für die Prise Humor..
    Gruß,
    Claudia
  • Ute Allendoerfer 6. November 2001, 16:29

    hm vielleicht waren das die ersten Testversuche.. wer weiss.. nur um so schlimmer wenn nicht.. klingt als wenn ich japanisch oder englisch übersetzen würde.. ein Wort gewusst den Rest geraten und vergessen... *ggg*
    Aber auf jedenfall ein gutes Dokument.. nein ich glaube nicht wirklich das es automatisch übersetzt wurde.. aber es liest sich so ;-))
    Deutsche Sprache ist sich schwere Sprache.. nur komisch.. die Winzlinge in Italien.. die sprechen perfekt Italienisch... *nochmalfrechgrins* Lieben Gruss Ute ;-))
  • Stefan Negelmann 6. November 2001, 15:01

    @ Jochen:
    ja, das dachte ich schon:)

    @ Ute:
    automatisch übersetzt? ich glaube, 1978 gab es noch keinen babelfish:))

    Gruß-2 Stefan
  • JOchen G. 6. November 2001, 14:59

    @Stefan: ich habe das Bild als Ergänzung zu unserem Dialog zu Deinem Bild 50949 rausgesucht.

    @Ute,
    meinst Du, das Gerät ging, nur die Anleitung ließ mich scheitern??
    Damals wurde übrigens wohl kaum automatisch übersetzt.
    Gruß
    Jochen
  • Ute Allendoerfer 6. November 2001, 14:54

    tja das kommt davon... wenn automatisch übersetzt wird.. so manche Gebrauchsleitung einiger Geräte.. ist eine Lachnummer für sich.. ich hätte die mal alle sammeln sollen.. ;-))
    Jedenfalls hier... sorry wenn ich nicht wüsste wie das funktioniert... nach dem Lesen.. wüsste ich es auch nicht ...*lach*
  • Stefan Negelmann 6. November 2001, 14:53

    ma *l Italiano e giusto:)

    jetzt ist das nicht mehr so fehlerbehaftet an der Rocca...der Automat wurde abgebaut:))

    (habe jef´denfalls noch nie einen dort gesehen)

    Viele Grüße
    Stefan (der das nächstes Jahr nochmal überprüfen wird)