Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pisa - der schiefe Turm - Details

Pisa - der schiefe Turm - Details

758 7

Monika Görsdorf


Free Mitglied, Mittelfranken

Pisa - der schiefe Turm - Details

Pisa, im Juni 2006

Panasonic DMC TZ1
10x opt. Zoom, Brennweite: 25 mm
Belichtung: 1/400 Sek.

Kommentare 7

  • Dominique R. 17. August 2006, 16:29

    Stimmt. Ich hatte vorher die Panasonic Lumix FZ20. Das Problem hatte ich bei meinen Fotos auch. Ich habe dann mit Photoshop nachgeholfen...
    VG
    Dominique
  • Monika Görsdorf 17. August 2006, 16:04

    danke für Deine Anmerkung.
    Das mit der Schärfe liegt an dem eingeschalteten Bildstabilsator, der beim 'Wackeln' ausgleicht. Bei dem starken Tele sollte man eigentlich ein Stativ benutzen. Aber da ich meistens mit dem Motorrad unterwegs bin, ist dafür einfach kein Platz.
  • Dominique R. 17. August 2006, 13:52

    Das Motiv und die Perspektive finde ich gut. Ich würde mir nur mehr Schärfe wünschen. Es ist jetzt auch nicht unscharf, aber es wirkt irgendwie zu weich, oder?

  • Monika Görsdorf 31. Juli 2006, 8:20

    Hallo Felix,

    danke - ich mache gerne Bilder mit einem Blickwinkel,
    der etwas 'anders' ist. Freut mich, wenn das gefällt.

    Gruß
    Monika
  • Sportshooter 30. Juli 2006, 22:16


    Hallo Monika,

    Ich glaube, was Paul zu sagen versucht, ist dass du die "Schieflage" gut eingefangen hast. Kontrast und Blickwinkel sind auch toll.

    Weiter so...!
    Gruß Felix
  • Monika Görsdorf 30. Juli 2006, 10:27

    Hallo Paul,

    man freut sich ja über jede auch noch so knappe Anmerkung :-)
    Aber hättest Du evtl. ein paar Worte übrig, die das Plus erklären ;-)

    Gruß
    Monika
  • Paul Drescher 30. Juli 2006, 10:09

    +