Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Siegel


Basic Mitglied, Senden

Pioda - Kante I

zur Punta Pioda in der Sciora-Gruppe.
Zur blauen Stunde am frühen Morgen werden die ersten Schwierigkeiten mit kalten Fingern überwunden. Mit Zustieg von der Sciora Hütte sind die Kletterer bereits 3 Stunden unterwegs.

Kommentare 3

  • Michael Knoll 5. Januar 2011, 11:04

    Lieber Norbert,

    ich liege gerade mit einer Erkältung im Bett, wo ich doch eine Woche in die Berge gehen wollte... hab bei Google "Pioda Kante" eingegeben und bin bei deinen Bildern gelandet. Die Motivation, dorthin zu gehen ist damit groß genug ums dieses Jahr wieder zu versuchen. 2010 hat uns das Sommerwetter so lange einen Strich durch die Rechnung gemacht, bis aus geplanten 8 Tagen Bergell ein kurzer Wochenendausflug wurde, bei dem es witterungsbedingt (und wegen den Nerven) dann "nur" für die Badile Nordkante gereicht hat... trotz allem eine gewaltige und schöne Tour von der ich noch lange zehren werde.

    Ich wünsche dir ein erfülltes, tourenreiches Bergjahr 2011!

    Liebe Grüße

    Mimi
  • Reinhard Knapp 20. Oktober 2009, 13:29

    Sieht noch machbar aus. Aber auf Fotos läßt sich die Steilheit schlecht einschätzen. Der bergeller Granit bürgt für Qualität.
    LG Reinhard
  • Danielli Giovanni 19. Oktober 2009, 21:47

    Wunderbare Route im besten Bergeller Granit! Schön! lg Giovanni