Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UNStein


Pro Mitglied

Pinselohr hat entschieden!

Außer einem Augenkontakt hatte er noch mehr drauf: erst im Verborgenen ein gebunkertes Stück Fleisch fressen, dann aus dem Vorrat, den er sich mit 2 weiteren Luchsen teilen muss, wieder ein Stück auswählen, dauerte eine Zeitlang, das Stück abschleppen, ausgiebig beschnuppern und dann entscheiden, was damit passieren sollte - plötzlich war er ganz entspannt - achtete kaum auf seine Umgebung und fing einfach an, das Stück Fleisch an Ort und Stelle im Schnee einzubuddeln.
Es war ein Aha-Erlebnis seine Veränderung zu verfolgen.
Aus der Fotoserie des Ereignisablaufs gibts hoffentlich eine brauchbare Collage, allerdings erst nach meiner Rückkehr.

Noch ein Foto dieses Tieres:

Augenkontakt
Augenkontakt
UNStein

Kommentare 4

  • Andreas Boeckh 22. März 2013, 9:21

    Das muss wirklich ein faszinierender Moment gewesen sein.
    Andreas
  • Tobias Städtler 17. März 2013, 23:21

    Solche Dinge zu beobachten macht an den Gehegen die meiste Freude. Schön wenn dann noch solche qulitätvolle Aufnahmen gelingen. Gefällt mir richtig gut in seiner Natürlichkeit und in der winterlichen Umgebung.
    LG Tobias
  • bri-cecile 17. März 2013, 20:47

    Toll, solche Verhaltensweisen direkt beobachten zu können...da beneide ich dich drum!!!! :-))))))))
    LG brigitte
  • Robert Rauscher 17. März 2013, 19:44

    schau, schau was du mit deiner kleinen kamera für klasse bilder zauberst, schön erwischt und beschrieben... gruß robert

Informationen

Sektion
Ordner Säugetiere
Klicks 318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 108.0 mm
ISO 100