678 17

Hans Palla


Premium (World), München

!!! Pinnnggg !!!

Erste Gehversuche mit einer Makro - Vorsatzlinse von Raynox

Aufnahme eines Minitropfens auf einem Minigrashalm. Das gesamte Bild und mehr wird schön scharf vom Tropfen eingefangen ;o)

Cam: Lumix DMC FZ 50 - ISO 100 - F 11 - 1/250 s - 01.04.2007 - 09:40 AM

Kommentare 17

  • °Usha° 9. April 2007, 13:53

    Das ist mir ja total entgangen. Beeindruckende Schärfe! Wow...
    LG uschi
  • Anke J. 5. April 2007, 19:32

    Wow, das ist ja ein super Bild, klasse.
    Geniale Aufnahme.

    LG Anke
  • Hans Palla 3. April 2007, 5:04

    @wosai: Eigentlich hat mich im Sucher das Blitzen des winzigen Tropfens dazu gebracht, ihn anzuvisieren. Ursprünglich wollte ich die kleine Blume dahinter ablichten - was ich auch mit anderen Aufnahmen gemacht habe ;o)). Dabei habe ich den Tropfen entdeckt. Hier konnte ich die Hand mit der cam auf den Boden aufsetzen, was mir sehr entgegenkam. Später habe ich dann auch tatsächlich mein Ministativ geholt, was im Gras aber eine recht wacklige Angelegenheit darstellt. Was ich da abgelichtet habe, habe ich erst viel später am Bildschirm entdeckt ... ;o)) Dass man an "guten" Tagen mit ruhigerer Hand ;o) ohne Stativ auch bei längerer Belichtung einigermassen gute Bilder produzieren kann, beweist ein Bild, das ich heute reingesetzt habe .. (siehe unten). Jedenfalls zeigt Dein Kommentar, dass Du Dich auskennst .. ;o)) Dass das Ganze aber doch nicht nur ein Glücksfall ist, zeigen weitere Aufnahmen, bei denen 9 von 10 identische Schärfe aufweisen.

    ALLEN vielen Dank für den Besuch und wünsche Euch einen guten Dienstag - immer zu Euren Diensten .. ;o))) Ciaoo! hans
    Tempo
    Tempo
    Hans Palla
  • Gabriele Kray 2. April 2007, 23:49

    Das ist dir aber perfekt gelungen. Super. LG christine
  • wosai 2. April 2007, 21:42

    Beeindruckend, nicht nur, dass die schärfe genau auf dem Tropfen sitzt! Respekt!
    Ich nehme schwer an, Du hast bei den technischen Daten zum Bild das Stativ "unterschlagen". Anders kann ich mir die Qualität nicht vorstellen. :-)
    Oder war's ein Aprilscherz und Du hast den Tropfen mit ein bißchen Software reingesetzt!?! :-)))
    Gruß Wolfgang
  • Georg IR 2. April 2007, 18:47

    wenn das die ersten gehversuche sind, wie sieht wohl bei dir dann der volle lauf aus?!*gg*
    1 a, sage ich nur!
    lg georg
  • Sissi Blume 2. April 2007, 16:42

    APPLAUS!!!
    Ich bin begeistert.
  • Jensmens 2. April 2007, 14:03

    Feines Makro. Ich bin schon auf die "Laufversuche" gespannt. Es wird für dich sicher eine lohnende Anschaffung gewesen sein.
    VG Jens
  • Stephan Theuring 2. April 2007, 11:25

    stark hinbekommen Hans, sehr gutes Foto.
    hg stephan
  • Herbert F. Ecclesius 2. April 2007, 10:52

    super!
    +
    Gruß
    Herbert F.
  • Rolf Heßling 2. April 2007, 10:35

    Ich mag solche Spielereien.
    Schönes Foto.

    LG, Rolf
  • Alexander R 2. April 2007, 7:56

    sehr gelungen, ein Makro-Objektiv wird wohl meine nächste Anschaffung sein, Kompliment
    LG Alexander
  • Marion Kühnel 2. April 2007, 7:49

    ...wirklich irre...glg mk
  • Annette Ralla 2. April 2007, 7:42

    Super die Schärfe auf dem Tropfen, da bin ich mal gespantt auf das was noch kommt!
    LG Annette
  • Norbert H. 2. April 2007, 7:24

    Oft gesehen sowas
    Und immer wieder schön...!!!