Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied, . . . aus dem Maasland

~ pink silence ~

Auf gemeinsamer Fototour mit gestern auf dem "Dach Belgiens", im Naturschutzgebiet Hohes Venn

Schönen Sonntag noch @ all!

Auf derselben Tour entstanden:

~ snowdune ~
~ snowdune ~
Der Westzipfler

Kommentare 121

  • Ralph Quarten 28. Januar 2016, 13:54

    Die perfekte Harmonie zwischen kühlen und warmen Farbtönen-
    nettes Extra: die Kraftwerks wollen am Horizont :-) .
  • Tomeos 27. Januar 2009, 20:09

    Mein dickes Pro wäre Dir sicher gewesen.
    Darf aber leider nicht voten.
    VG Tomeos
  • Mary Sch 18. Januar 2009, 18:47

    Lieber Markus, ich bin einer Meinung mit Maren Arndt.
    Jeder weiß was im Voting los ist, laß uns lieber darüber
    schweigen. Für mich ist das Foto nach wie vor ein Highlight.
    LG Mary
  • CHEYENNE B. 17. Januar 2009, 10:53

    Es ist kaum in Worten auszudrücken, welch´ tolle Aufnahmen du in Belgien machen konntest... die Fotos sind so stimmungsvoll - einfach toll zum Anschauen, Relaxen und Verweilen...
    ;O) Cheyenne
  • Gabriele Benzler 14. Januar 2009, 17:54

    Hallo Markus, leider habe ich nicht mitbekommen, daß dieses wunderschöne Bild im Voting war. Es hätte von mir auf alles Fälle auch ein pro bekommen, da es mir außerordentlich gut gefällt. Super die Farben und auch der Bildschnitt. Einfach alles ist schön an dem Bild. Ich finde es schade, daß ein solches Bild abgelehnt wird.
    Für mich ist es trotzdem ein super Bild.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    LG Gabi

  • Maren Arndt 11. Januar 2009, 14:13

    Lieber Markus,

    Deine Bilder können gut und gerne auf ein Sternchen verzichten, sie sind und bleiben hervorragend.

    Ich genieße dieses Bild sehr. Die Farben sind so zart und auch wenn momentan überall herrliche Winterbilder zu sehen sind, so hat dein Bild doch einen unvergleichlichen Zauber, den man gerne lange betrachtet.
    Favorit..
    Und herzliche Grüße
    Maren
  • Bottel 10. Januar 2009, 17:31

    Erste Sahne. Da past von der Schärfe, Bildaufbau und Bildschnitt bis zur eingefangenen Stimmung einfach alles. Schade dass es abgelehnt wurde.

    Gruß

    Micha
  • Helmut Gross 9. Januar 2009, 23:36

    gefällt mir sehr gut. Die Lichtstimmung ist wunderbar getroffen und die scharfe Zeichnung bringt den Charakter der Landschaft gut rüber. Die Meinung eines FC-Votings ist für solch eine Aufnahme ohne Belang und unwichtig. Wer sich über diese Aufnahme freuen kann soll sie einfach genießen.

    LG, Helmut
  • Tizzy 9. Januar 2009, 17:11

    Bellissima!!!
  • Der Westzipfler 8. Januar 2009, 12:41

    Bitte, Olli, gerne geschehen! ,.-))) Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Tag!

    LG Markus
  • Herr Bär 8. Januar 2009, 12:33

    Danke für Deine konstruktive Antwort.
    Gruß Oliver
  • Der Westzipfler 7. Januar 2009, 8:45

    Vielen herzlichen Dank an Esther Margraff für den gut gemeinten, aber ebenso hoffnungslosen Voting-Vorschlag sowie an alle, die sich am Voting - in welcher Form letztlich auch immer - beteiligt haben. Wir wissen ja beide, liebe Esther, unter ´was wir das Ergebnis abzulegen haben! ,.-))
    Wenn ich mir einige der letzten Galerie-Fotos so anschaue, bin ich im nachhinein ganz froh, dass es mein Foto nicht dort hin geschafft hat, wenngleich mir klar war, dass es von Anfang an keinerlei Chance hatte (nicht nur wegen der mittigen Horizontlinie, sondern u.a. auch wegen der Farben, die ja hier von bestimmten Leuten schnell als "Naturkitsch" verhöhnt werden, aber genauso waren!!!).
    Da sich während des gesamten Votings im Grunde genommen nur ganze 2 (!!!) User zum Foto wirklich inhaltlich-kritisch geäußert haben (Renate Bonow und OlliB), wofür ich ihnen herzlich danke, möchte ich mich zu den angesprochenen Kritikpunkten äußern (auch wenn´s vermutlich niemanden mehr interessieren dürfte). Mir ist bewußt, dass mittige Horizontlinien im Voting immer verpönt sind und zu einem entsprechenden Voting-Ergebnis führen (müssen). In diesem Fall hier musste ich mich aber zwischen Himmel und Landschaft entscheiden. Eines von beidem hätte ich Zuungunsten der zweiten Bildhälfte "beschneiden müssen". So entschied ich mich letztlich für die "goldene Mitte". Was den Kritikpunkt der "fehlenden Spannung" anbelangt, so konnte ich mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen. Das Motiv lebt - ebenso wie die ruhige Landschaft des Hohen Venns - gerade von eben dieser angesprochenen "Spannungslosigkeit", wobei Spannungslosigkeit nicht immer gleichbedeutend sein muss mit "langweilig". Dass vielleicht nur ich dies (zusammen mit ein paar anderen) so sehe und empfinde/empfunden habe bei meinem Aufenthalt im Venn, ist mir ebenfalls klar. Insofern kann ich den Contra-Votern keinen Vorwurf machen. Wer die spezielle Landschaft des Hohen Venns und ihre ganz besonderen, stillen Reize nicht kennt, wird dem Motiv natürlich nichts abgewinnen können, erst recht nicht als Stadtmensch.
    Und last but not least der englischsprachige Titel (auch so ein immer wieder kehrendes Voting-Thema): "Rosa Stille" als Titel hätte in der Tat saublöd geklungen, Oli! ,.-)) Wenn schon auf Deutsch, dann schon ein ganz anderer, neuer Titel, der mir aber so schnell nicht bei der Hand war. ,-))
    Ich gebe allerdings zu bedenken, dass wir eine internationale Fotocommunity (übrigens auch ein - aus gutem Grund - englisches Wort!) sind, in der nicht jeder User der deutschen Sprache mächtig ist. Wir müssen uns damit abfinden, dass sich sprachlich eben nicht alles nur um uns Deutsche dreht.
    So, dass war jetzt ausführlich genug, denke ich. ,-)) Welche Meinung ich vom Voting generell habe, kann man ja, für die, die´s interessieren sollte, auch ausführlicher in meinem Profiltext nachlesen.

    LG aus Aachen und schönen Tag @ all, Markus
  • udo.sp 6. Januar 2009, 22:59

    -
  • AXEL GEHRKE 6. Januar 2009, 22:59

    Es erinnert mich an den Maler Casper David Friedrich - PRO
  • MR Photo 6. Januar 2009, 22:59

    pro

Informationen

Sektion
Ordner Hohes Venn
Klicks 2.929
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von