756 1

Hans Palla


Premium (World), München

"pink"

Der 09.09.2006 war ein denkwürdiger Tag in München.
Der Besuch des Papstes, prachtvolles Wetter, gute Laune - gleich drei Gründe, die Innenstadt aufzusuchen.
Einige Bilder meiner Eindrücke auf dem Weg vom Hauptbahnhof zum Marienplatz werde ich hier als Dokuserie zeigen.
Fotografiert habe ich aus der Hand auf Diamaterial (ISO 200) mit der EOS 300 und den vorhandenen Zoomobjektiven.
Zum Abschluß des Tages besuchte ich dann noch den Nymphenburger Park....

Mir gefällt dieses Bild sehr. Auf den ersten Blick ein Allerweltsbild, bemerkt man möglicherweise erst auf den 2. Blick das Licht bei den Kindern, den Schatten beim Kinderwagen, die Frau in pink als Farbtupfer, die relativ gute Schärfe trotz langer Belichtungszeit aus der Hand (belegt durch die Bewegung des Mannes vorne links), den zielstrebigen Fluchtpunkt und nicht zuletzt die lockere Atmosphäre eines freien und sonnigen Tages...

Kommentare 1

  • Hans Palla 28. September 2006, 5:33

    Für Paul: (geändert am 11.10.06)

    Zu allererst mal ein "Vergelts`Gott" für Deinen Besuch und Deinen Kommentar. Selbstverständlich ist auch Kritik willkommen!

    Dass alle Bilder, die viel kommentiert werden auch automatisch gut sind, wage ich zu bezweifeln. Bei mir sieht man z.B. ein Bild, das bei einem Agfa-Contest bei weit über tausend Einsendungen immerhin Platz 36 (mit Urkunde) schaffte - und hier bislang kaum beachtet wird ...

    Bei dem Bild hier oben habe ich beschrieben, was ICH dabei empfinde - dabei erwarte oder verlange ich keineswegs, dass es anderen genauso ergeht (wie könnte ich - ist ja Sinn und Zweck dieser community - das Salz in der Suppe, sozusagen). Da spielt vermutlich wie bei jedem Bild der persönlich erlebte Bezug zur Situation und die subjektive Stimmungslage eine große Rolle. Einer steht auf Heino, der Andere auf die "Stones", der Dritte mag Beide, der Vierte weder noch und der Fünfte kann sich nicht entscheiden ...

    Mir ergeht es hier genauso. Einge Bilder, die als "exzellent" kommentiert werden, finde ich auch manchmal eher gräßlich ... nehme an, dass ich da nicht der Einzige bin. Jetzt, nach Deiner Kritik, die ja ok ist, gefällt`s mir bei nochmaligem Hingucken gleich nochmal so gut ... ;o)) Dir gefällt`s nicht so, mir schon - das Normalste auf der Welt. Es ist wie bei manch einem Lied: Anfangs eher "mau", bei längerem Hinhören "top" - so erging es mir z.B. bei den "Crusaders", die sicherlich auch nicht Jedermanns Geschmack sind ... Aus Deiner Sicht magst Du wohl recht haben.

    Soll ja auch mehr eine Dokumentation eines Tages werden, das Ganze (habe leider noch viel andere Dinge zu erledigen).

    Viel Spaß! Ciaoooo! hans

Informationen

Sektion
Ordner POPE
Views 756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz