Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
357 4

Olaf Wuppermann


Free Mitglied, Karlsruhe

Pingyao

eine kleine Perle in China ist die kleine Stadt Pingyao. UNESCO Welterbe. Die gesamt Stadtmauer ist noch vorhanden und die Innenstadt ist von Hochhäusern verschont geblieben. Eine Seltenheit in China.

Kommentare 4

  • Herbert Rulf 18. Januar 2006, 20:32

    Danke für diie Ergänzung, Olaf. In Xi´an war ich noch nicht, wenn ich mal hinfahre, werde ich mich an Pingyao erinnern und einen Besuch machen.
    Gruß, Herbert
  • Olaf Wuppermann 16. Januar 2006, 23:53

    Hallo Herbert,

    Pingyao liegt zwischen Wutaishan und Xi´an. Eine richtig schön gemütliche Stadt. Hat jedenfalls mehr Flair als Xi´an.

    Stempeln mag ich nicht, daher lasse ich so Zweige im Bild auch immer drin. Wenn ich was wegmache, dann meistens nur Bildfehler, wie beim Einscannen eingefangene Staubteilchen, etc.
  • Herbert Rulf 8. Januar 2006, 23:06

    Das ist wirklich selten, so eine gut erhaltene Stadtmauer. Wo liegt denn dieses Pingyao ?
    Die Perspektive mit dieser lang gezogenen Diagonale ist gut und die Gerade von Baum und Spiegelung fängt sie auf. Gut gestaltet. Die Zweige ganz oben rechts hätte ich noch weggestempelt oder das Foto rechts ein wenig beschnitten.
    Gruß, Herbert
  • Viktor Hazilov 8. Januar 2006, 12:23

    gut gemacht

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz