Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang B. Scheifers


Pro Mitglied, Remscheid

Pinguin Apotheke

Pinguin Apotheke in Remscheid auf der Alleestraße.

Mein erster Versuch in HDR.
1 Foto, aus dem 3 weitere, unterschiedlich in der Helligkeit erstellt, und zusammengefügt wurden.
Kritik ist erwünscht.
---April 2009---

Kommentare 9

  • Sybille Groß 6. Mai 2009, 13:50

    Ich denke, zu der Bearbeitung kann man nicht viel sagen, das ist wirklich Geschmackssache.
    Es ist ein bisschen wie mit dem Salz: ist es zu viel, schmeckt es einfach nicht mehr. Meiner Meinung nach wird diese Bearbeitungstechnik generell zu übertrieben eingesetzt.
    Hier stören mich dazu noch die weißen Schattenränder um das Gebäude herum. Auch hätte ich zuvor andere (wichtigere?) Dinge geändert: Entzerrung, Rausch.
    Ansonsten finde ich schon, dass diese Technik enorme Möglichkeiten bietet. So wahnsinnig viel PS ist meiner Meinung nach dafür aber nicht nötig.
    Ich hab's wegen der Lichtsituation auch schonmal ähnlich vesucht wie du:

    LG
    Sybille

  • Martina Wrede 3. Mai 2009, 13:37

    Ich finds stark. Der Aufwand für so ein Foto ist schon enorm. Aber es hat sich gelohnt!
    LG Martina
  • Wolfgang B. Scheifers 26. April 2009, 16:03

    @Zitrönchen:
    Dieses Bild entstand aus einem einzigen Bild.
    1 Foto, aus dem 3 weitere, unterschiedlich in der Helligkeit erstellt, und zusammengefügt wurden.
    Bearbeitet wurde das Bild in Pohtoshop CS3
  • Hans-Peter Groß 25. April 2009, 17:06

    Ich kenn mich leider nicht aus mit dieser Technik, deswegen ist es nur so ein Eindruck, den ich empfinde. Meiner Meinung nach sieht dieses Gebäude jetzt ein bisschen künstlich aus. Vielleicht ist das aber auch gewollt?
    Ich bin noch nicht soweit, dass ich mich daran traue.
    Liebe Grüße
    HP
  • Gösta 25. April 2009, 1:07


    Deine Arbeit wirkt sehr futuristisch!
    Hat was!
    Bin gespannt, was da noch kommt.

    LG… Gösta
  • Mikeus 24. April 2009, 22:50

    bei HDR kenne ich mich leider nicht aus :-( Aber das Motiv mit Apothekenbezug finde ich gut.
    LG Mikeus
  • Schmidt Karsten 24. April 2009, 16:10

    recht eigenwillig, aber recht eindrucksvoll

    mir gefällt es prima, mal sehen wie es bei anderen ankommt.
    lg karsten
  • strizzi 24. April 2009, 16:04

    geniale bearbeitung
    kenn mich zuwenig aus mit dieser technik
    sieht einfach spitze aus
    lg strizzi
  • Andi Heinze 24. April 2009, 14:36

    Hätte noch etwas den Turm entzerrt und den Rauschfilter eingesetzt.
    LG
    Andi