Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.067 11

Die Adoxianer


Pro Mitglied, purer Freude!

Pin up-Entchen

Zufällig waren beide da - Birrrgit und das Rrrennentchen. Da erstaunlicherweise auch eine ADOX in Griffweite war, bat ich Birgit, ob sie sich mit dem Entchen (ich nenne sie ja heimlich Rennate, obwohl ich nicht weiß, ob´s nicht doch ein Junge ist, also das Entchen, nicht die Birgit - na egal, dann wär´s halt ein Rennato...aber ich schweife ab...) fotografieren lassen wollte. Was hatte sie schon für eine Wahl, auf dem Balkon im zweiten Stock, hinter sich die Tiefe, vor sich Reiner Be Punkt mit der ADOX.

Dummerweise stellte sich ´raus, dass das Entchen nicht so recht auf der Schulter sitzen bleiben wollte, sondern, der Schwerkraft folgend, immer nach unten zu rutschen drohte. Was tun? Uhu, immerhin ja auch nach einem Vogel benannt, scheidet aus, weil er dem Teint schadet, außerdem hatte ich keinen. Paketklebeband sah, dachte ich, nicht so hübsch aus auf Birgits Schulter, obwohl - ich weiß schon - das hätten die Herren der FC gar nicht bemerkt, aber was soll´s.

Beim Durchgucken der beschränkten Möglichkeiten zur Befestigung des gelben Federtieres fand ich dann einen kleinen Drahtstift, der (doppelt zugespitzt) hervorragende Dienste leistete. Birgit wollte zwar anfangs nicht, aber ich meinte, sie solle sich nicht so anstellen, es wäre ja für einen guten Zweck. Nach einiger Zeit hatte sie auch ihre Gesichtszüge so weit im Griff, dass wir ein Foto machen konnten, mit der Rennente aufgepinnt auf ihrer Schulter. Das, wie jetzt zumindest diejenigen erfahren, die sich den ganzen Blödsinn tapfer durchgelesen haben, erklärt auch den komischen Bildtitel.


ADOX Golf 45, Agfa 100 RS gecrrrrosst

Kommentare 11

  • Claudia Hummel 6. Juni 2009, 23:30

    *lllooooooooooolll*...alles durchgelesen und ich glaub dir kein wort ;-))). Ich hab übrigens ne bienen-ente, jaaa sowas gibt es :-)...soll ich mir die auch mal auf die schulter tackern? :-D ... sehr cool auf jeden fall die Biggi mit dem erpel!!
    lg claudia
  • Manfred Kampf 3. Juni 2009, 20:25

    !!!
  • Jutta K 3. Juni 2009, 13:13

    Na, Deine Damen müssen aber hart im Nehmen sein - autsch!

    Gruß Jutta
  • die Maike 3. Juni 2009, 13:07

    übernächstes Wochenende bring ich dann auch mal n paar Pins mit, Elke bringt Rennate/Rennato mit und dann wollen wir mal sehen, wo wir es am besten an DIR ablichten...
  • Manfred Jochum 3. Juni 2009, 12:41

    Fein upgepinnt !
    Rennate kann sich wirklich überall sehen lassen und macht immer eine gute Figur -- Birgit bestimmt auch.
    Die Sektion ist obercool ! :-))
    Manfred
  • limited edition 3. Juni 2009, 7:19


    Wenn du und deine Adox schon mal Damenbesuch habt, dann aber eine echte Dame von Welt. Mein lieber Mann!
    Und DIESE Farben müssen echt sein.

    Viele liebe Grüße an alle von Netti
  • Fräulein Einauge 2. Juni 2009, 22:11

    :)))) - allerfeinst die Präsentation
    *sprachlos bin*
    *knicks* :)))
  • Johannes Gstöttenmayer 2. Juni 2009, 21:32

    So jung und schon so...
    :-))
    Gute Idee
  • Reiner Be Punkt 2. Juni 2009, 21:26

    @Michael: Ach weißt Du, es gibt Leute, die haben so viele Agfa RSse, dass sie die sogar verkaufen :-) Meiner war übrigens gnadenlos abgelaufen und bei Normalentwicklung sowas von flach (ja, auch bei solchen Fotos!!), dass nur Crossen geht.
    @Annett: Mit einer guten Kombizange war alles schnell wieder behoben. Und das Entchen hatte ja schon ein kleines Loch (zum Quietschen) auf der Unterseite.
  • Frau Rot 2. Juni 2009, 21:14

    Wie, sie hatte 'nen Nagel in der Schulter???
    Also beide sie, Birgit und Rennate?

    Pass' bloß auf, Du!
    So was kann pöse enden...


    (Weitere Assoziationen muß ich jetzt mal dem Zufall überlassen)

    Aber der Cross macht's fast wieder wett (fett??)

    ääh..
  • Michel Heck 2. Juni 2009, 21:06

    Also ich finde das ganz schön Provokant!
    Immer wenn ich Agfa RS lese packt mich der Neid.

    Pin Up war schon lange überfällig. . .