429 1

Kro Lock


kostenloses Benutzerkonto, genommen

PIN II

ich weis nicht ob die sektion stimmt...aber ich als ehemaliger PIN-Mailer sehe das als stolperstein der wirtschaft und somit auch der deutschen geschichte an was dort ablief.
was und wie war ja in den letzten wochen und monaten zur genüge in der presse zu verfolgen.
den menschen die nun unter den folgen leiden könnte ich ein gesicht geben, mache dieses aber absichtlich nicht da dieses denk ich mal kaum von vorteil ist.
aber hier wenigstens einige impresionen was und wie der letzte tag war.

Kommentare 1

  • † Ute Allendoerfer 8. März 2008, 3:21

    das ist die Beschreibung der Stolpersteine, ich denke zwar das eine Bilder sicher auch Stolpersteine, eher Felsen sind, aber bitte verschiebe sie in eine andere Sektion, vielleicht Reportage, denn diese Sektion, ist eine der wenigen die wir gerne von anderen Bildern freihalten würden. Danke dir. LGUte


    !! Achtung, hier nur Fotos von Stolpersteinen hochladen !!!

    Was sind Stolpersteine?
    Den Gedanken zu den "Stolpersteinen" hatte der Künstler Gunter Demnig. In über 190 deutschen Städten wurden von ihm ca. 9000 Stolpersteine verlegt (Stand: Ende 2006). Weitere werden dazu kommen.
    Die Steine sollen an die Opfer der Nazizeit erinnern. Die Inschriften erzählen von den ehemaligen Bewohnern dieser Häuser und ihrer Vergangenheit.
    Sie sind 10 x 10 cm groß, aus Beton gegossen, und mit einer Messingplatte versehen. Sie werden bündig vor den damaligen Wohnhäusern der Opfer in die Gehwege eingelassen.
    Sie sollen ein Zeichen der Erinnerung sein und ein Stück Geschichte in unser alltägliches Leben zurückholen.
    Bitte beteiligt euch und geht auf die Suche nach Stolpersteinen in eurer Stadt.
    Weitere Informationen und Angaben der Standorte unter:
    http://www.stolpersteine.com
     Demnig-Stolpersteine
    Demnig-Stolpersteine

Informationen

Sektion
Views 429
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz